Xbox One - Controller ab sofort mit verbesserter Empfindlichkeit

Microsoft hat bestätigt, die vor einiger Zeit von Respawn Entertainment angedeuteten Verbesserungen an den Thumbsticks seines Xbox-One-Controllers bereits im Februar vorgenommen zu haben - und zwar über das damalige Dashboard-Update.

Der Controller der Xbox One hat offensichtlich bereits seit dem Februar-Dashboard-Update empfindlichere Thumbsticks. Das hat Microsoft nun bestätigt. Der Controller der Xbox One hat offensichtlich bereits seit dem Februar-Dashboard-Update empfindlichere Thumbsticks. Das hat Microsoft nun bestätigt.

Bereits im vergangenen Monat gab das Entwicklerstudio Respawn Entertainment bekannt, in Vorbereitung auf den Release von Titanfall gemeinsam mit Microsoft an einer Verbesserung des Controllers der Xbox One zu arbeiten. Nun trägt die Kooperation der beiden Unternehmen offensichtlich erste Früchte.

Wie die englischsprachige Webseite kotaku.com berichtet, flossen die Änderungen bereits in das Februar-Update des Dashboards der Xbox One mit ein und sind seitdem aktiv - auch wenn Microsoft in den Patch-Notizen der System-Aktualisierung kein Wort darüber verliert.

Auf Nachfrage hat sich der Konsolenhersteller dann allerdings doch noch geäußert und gab sogar Details zu den Controller-Verbesserungen preis. Betroffen von den Änderungen sind demnach nur die Analog-Sticks, an deren »äußeren Grenzen die Empfindlichkeit erhöht wurde«, wie es heißt.

Wie genau das Verhalten des Xbox-One-Controllers geändert wurde, ohne in dessen Hardware-Architektur einzugreifen, bleibt allerdings offen.

Xbox One - Februar Update: Neue Features im Dashboard Video starten 3:17 Xbox One - Februar Update: Neue Features im Dashboard

Xbox One - Bilder vom Xbox One-Controller ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.