Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

EA Access - Electronic Arts kündigt Abo-Service für Xbox One an

Der Publisher Electronic Arts bietet eine Auswahl seiner Titel auf der Xbox One ab sofort zu einem Abo-Preis von 3,99 Euro im Monat oder 24,99 Euro im Jahr an. Auf Abonnenten warten zudem weitere Vorteile.

Von Tobias Ritter |

Datum: 30.07.2014; 08:40 Uhr


EA Access : EA Access ist ein neuer Abo-Service von Electronic Arts. Für 3,99 Euro im Monat gibt es unbegrenzten Zugriff auf diverse Titel des Publishers und weitere Vorteile. EA Access ist ein neuer Abo-Service von Electronic Arts. Für 3,99 Euro im Monat gibt es unbegrenzten Zugriff auf diverse Titel des Publishers und weitere Vorteile.

Wahlweise für 3,99 Euro im Monat oder für 24,99 Euro im Jahr erhalten einige ausgewählte Besitzer der Xbox One ab sofort Zugriff auf eine große Auswahl an Spielen aus dem Portfolio von Electronic Arts. Das hat der Publisher auf seiner offiziellen Firmen-Webseite unter ea.com angekündigt.

Das neue Abo-Programm nennt sich EA Access ist befindet sich seit den Abendstunden des 29. Juli 2014 in einer ersten Beta-Test-Phase. In deren Verlauf darf eine geringe Anzahl von Xbox-One-Nutzern den neuen Dienst bereits nutzen. In Kürze soll das Angebot auch für alle Nutzer der Microsoft-Konsole starten.

Während des Testlaufs haben die Teilnehmer unbegrenzten Zugriff auf die vier EA-Spiele FIFA 14, Madden NFL 25, Peggle 2 und Battlefield 4 mit einem Gesamtwert von über 100 Euro. Weitere Titel sollen dem neuen Angebot demnächst noch hinzugefügt werden.

Geplant sind zudem sogenannte Vor-Veröffentlichungen, bei denen bestimmte Spiel-Modi oder gar sämtliche Inhalte kommender Spiele wie Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA LIVE 15 und Dragon Age: Inquisition bereits fünf Tage vor deren Veröffentlichung angetestet werden dürfen. Allerdings wird es hier wohl je nach Titel zeitliche oder inhaltliche Einschränkungen ähnlich einer Trial-Version geben. Spielfortschritte werden dann am eigentlichen Release-Tag in das finale Spiel übernommen.

Zusätzlich erhalten Abonnenten zehn Prozent Rabatt auf den Kauf von digitalen Inhalten wie Premium-Zugänge, DLCs und Season-Pässe.

Eine EA-Access-Mitgliedschaft kann sowohl direkt über Xbox Live als auch bei GameStop oder über das Online-Versandhaus Amazon erworben werden.

Ob das EA-Access-Programm irgendwann auch auf andere Plattformen ausgeweitet wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Dragon Age Inquisition - Black Emporium
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar
Condemned87
#1 | 30. Jul 2014, 09:00
Das war bestimmt auch der mysteriöse Wert von 4,99 EUR bei den Demos von EA..letztens. Hängt bestimmt damit zusammen.

Ansich gar keine sooo schlechte Idee... 30$ klingt fair. Wenn man z.B. bedenkt, dass man Fifa meistens eh nur 1 Jahr spielt, weil dann der nächste Teil kommt - also ein relativ guter Deal.
rate (15)  |  rate (3)
Avatar
McShepp
#2 | 30. Jul 2014, 09:15
Bin auch der Meinung, dass das ein faires Angebot ist, gute Idee EA
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
ChezFuchs
#3 | 30. Jul 2014, 09:31
Ich bin hin- und hergerissen. Je nachdem, was da für Spiele mit ins Angebot kommen, könnte es ein ganz guter Deal sein. Andererseits wird EA das pushen, das heißt Boni für den Service wie exklusiver content und so ein Mist. Ich denke, es ist letztlich EAs Antwort darauf, dass das mit DRM und always on bei dieser Konsolengeneration nicht geklappt hat.

Und ich denke, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es künftig keine EA Spiele bei PS+ oder GwG umsonst geben wird.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Ash2X
#4 | 30. Jul 2014, 09:32
Selbst wenn es nicht die aktuellen Versionen der Sportspiele sind - die Preise sind mehr als fair.Wenn ich überlege das ich bspw. bei einem Madden nicht in den Laden renne weil ich zwar hin und wieder mal Bock hätte ein Football-Spiel zu spielen aber diese "Phase" häufig nicht länger als eine Woche anhält und mir die aktuellen Teams herzlich egal sind brauche ich es mir nicht für 30-60€ zu kaufen.
Da kann ich mit dem Preis mehr als gut leben.

Selbst wenn ich mich dazu entscheide auch mal nur einen Monat zu nehmen ist es günstiger als die Videothek.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar
megakay
#5 | 30. Jul 2014, 09:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
MC-Gastro
#6 | 30. Jul 2014, 09:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Ash2X
#7 | 30. Jul 2014, 09:44
Zitat von MC-Gastro:
Habe gestern einen Zugangs-Code erhalten.

Der Service kostet bei uns im Jahr 24,99 € und im Monat 3,49.

Habe erstmal einen Monat genommen um zu sehen wie das alles funktioniert bzw. ob ich da auch die Gamerscore erhalte.

Habe Madden 25 und BF4 runtergeladen da ich die beiden noch nicht hatte. FIFA 14 und Peggle 2 habe ich schon als Download.

Fazit:

Funktioniert alles Top. Man kann die Games einfach downloaden und los zocken. GS bekommt man auch ganz normal.
Wenn die Spiele relativ aktuell bleiben und auch die Auswahl immer stimmt dann ist das ein toller Service zu einem echt guten Preis.


3,99€ im Monat sind es offiziell *klugscheiß*
Hier ist aber auch etwas fast schon schockierendes zu erkennen: Ein auf Europa angepasster Preis!W00T!?!

Wie bist du an die Beta gekommen?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#8 | 30. Jul 2014, 09:46
Eine sehr coole Sache! Auch für 5€ für einen Monat wäre es sehr lohnenswerte will man ggf erst mal einen längeren Blick auf ein Spiel werfen. Und 30€/$ für ein Jahr ist gerade bei Spielen wie Fifa sehr cool. Bedenkt man dann noch die 10% Rabatt für dlcs... tippi toppi
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
MC-Gastro
#9 | 30. Jul 2014, 09:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Condemned87
#10 | 30. Jul 2014, 10:07
Zitat von MC-Gastro:
Der Service kostet bei uns im Jahr 24,99 € und im Monat 3,49.


Klingt sehr fair... bin ich von EA nicht gewohnt. Werde den Service beobachten, evtl ist es auch für mich eine Option! Je nachdem wie aktuell das Angebot gestaltet wird.

Edit: Habe auch einen Code bekommen :D
rate (4)  |  rate (1)
1 2 3 ... 8 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
18:20
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA