Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Xbox One - So viel freien Speicherplatz braucht Windows 10

Microsoft möchte das Preview-Programm für Windows 10 auf der Xbox One in den kommenden Tagen nach und nach ausweiten. Der Download des entsprechenden Updates ist etwa 1,5 Gigabyte groß.

Von Tobias Ritter |

Datum: 08.10.2015; 10:30 Uhr


Xbox One : Mitglieder des Preview-Programms von Microsoft dürfen Windows 10 nun auch auf der Xbox One antesten. Unter anderem ändert sich das Dashboard. Mitglieder des Preview-Programms von Microsoft dürfen Windows 10 nun auch auf der Xbox One antesten. Unter anderem ändert sich das Dashboard.

Das neueste Preview-Update für die Xbox One bringt auch ein neues Betriebssystem für die Konsole mit sich, das auf Windwos 10 basiert. Es nennt sich sinnigerweise New Xbox One Experience (NXOE) und steht ab sofort einigen aktivieren Mitgliedern des Preview-Programms zur Verfügung. Die Download-Größe beträgt etwa 1,5 Gigabyte.

Wer das entsprechende Update installiert, darf sich anschließend über eine neue Benutzeroberfläche freuen, die deutlich einfacher und schneller mit einem GamePad zu bedienen sein soll. Im Vergleich zur alten Version erweitert sich das Dashboard nun zudem horizontal und nicht mehr vertikal.

Die einzige vertikale Bedienkomponente umfasst nun die Menüpunkte Home, Community und Store. Sie lassen sich am oberen Rand des Bildschirms auswählen.

Die Preview-Plätze für das Systemupdate sollen laut Microsoft übrigens nach und nach ausgeweitet werden. Schon in den kommenden Tagen sollen alle Teilnehmer des Dashboard-Preview-Programms die New Xbox One Experience (NXOE) ausprobieren dürfen.

Bild 1 von 21
« zurück | weiter »
Windows 10 - Apps
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Lets Duo
#1 | 08. Okt 2015, 10:48
Wie siehts eigentlich mit DX12 aus ?!
Gibt es schon Pläne für die Xbox bzw. Termine wann die ersten Games kommen die das ganze unterstützen? Ich würde ganz gern mal sehen was die "große Neuerung" bringt.
Besonders im Vergleich zur Ps4. Die +50% erscheinen mir doch arg unglaubwürdig.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Simmal88
#2 | 08. Okt 2015, 10:48
Bitte Vorsicht bei der vorschnellen Installation. Ich musste meine Xbox nach etlichen Stunden Schriftverkehr mit dem US Support auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit die Xbox wieder gelaufen ist ! Beta ist eben Beta und kann einige Probleme mit sich bringen !
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Echelon
#3 | 08. Okt 2015, 11:00
Angeblich sollen z.B. Deus Ex Mankind Divided, das neue Hitman und Fable Legends DX12 unterstützen.
Was ich so gelesen habe, geht aber nicht klar hervor, ob es sich dabei vorrangig um die PC-Version handelt oder XBox One oder beides.
Übrigens: Gears of War Ultimate Edition (PC) soll auf DX12 aufbauen. Kann natürlich sein, dass die Xbox Version dann zum gegebenen Zeitpunkt auch noch ein Update bekommt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Memmnarch
#4 | 08. Okt 2015, 11:07
Bei der xbox360 gabs auch vor ein paar Jahren ein großes Update mit komplett neuer Oberfläche. Finds immer schade das man updaten muss, will man weiterhin online spielen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
EverIsBack
#5 | 08. Okt 2015, 11:11
DX 12 wird erstmal für einige Spiele kommen die schon draußen sind oder kurz vor erscheinen und bringt nur minimale Verbesserungen. Bis Spiele kommen die von vorne bis hinten komplett auf Grundlage von DX12 entwickelt wurden dauert es noch bis Ende 2016. Und ja. 50% halte ich auch für unrealistisch. 10% kommt wohl eher hin. Mit guten Willen vielleicht 15%
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
kevb0ard
#6 | 08. Okt 2015, 12:13
Zitat von Memmnarch:
Bei der xbox360 gabs auch vor ein paar Jahren ein großes Update mit komplett neuer Oberfläche. Finds immer schade das man updaten muss, will man weiterhin online spielen.


es gab auf der 360 sogar 2 updates mit komplett neuem dashboard ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
MAudioBenny
#7 | 08. Okt 2015, 12:18
Ich habe das neue Dashboard schon und bei mir läuft es toll. Ist optisch wesentlich schöner, schneller und der Guide ist endlich wieder da. Bin super glücklich mit dem Update.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Rogome
#8 | 08. Okt 2015, 12:25
Zitat von MAudioBenny:
Ich habe das neue Dashboard schon und bei mir läuft es toll. Ist optisch wesentlich schöner, schneller und der Guide ist endlich wieder da. Bin super glücklich mit dem Update.


Du solltest aber erwähnen, das es nur eine Beta ist und noch viele Bugs hat.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Lets Duo
#9 | 08. Okt 2015, 12:26
Ich hoffe das Forza und Halo noch auf DX12 geupdated werden. Wenn sie zeigen können was in der Konsole steckt dann mit diesen Titeln
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
ThomasS1986
#10 | 08. Okt 2015, 13:04
Zitat von Lets Duo:
Ich hoffe das Forza und Halo noch auf DX12 geupdated werden. Wenn sie zeigen können was in der Konsole steckt dann mit diesen Titeln


Was soll dieses Update bringen? Zum einen ist der Vorteil den DX12 für die KOnsole bringt nur minimal und die Spiele wurden meines Wissens nach nicht für DX12 entwickelt. Forza schaut auch ohne DX12 Hammer aus.
rate (6)  |  rate (1)

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA