Seite 4: Battlestations: Midway

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fisch oder Fleisch?

Obwohl die Schlachten gut inszeniert sind und gerade die Schiffs- und Flugzeugmodelle mit einer bemerkenswerten Liebe zum Detail entworfen wurden, kommt nur selten Dramatik auf. Ihr werdet in einer Mission abgesetzt, hakt nacheinander alle Punkte ab und achtet bei größeren Schlachten darauf, dass den Flugzeugen die Munition nicht ausgeht. In der Praxis zeigt sich auch, dass die Karte euer Vorgehen eher behindert – ihr seid einfach schneller, wenn ihr alles selbst in die Hand nehmt. Doch beim Action-Teil schwächelt Battlestations: Midway: Gerade im Vergleich zu anderen Flugspielen läuft alles etwas zu gemächlich ab. Schon der Anflug auf ein Ziel dauert oft mehrere Minuten – öde!

Darüber hinaus macht sich die lange Entwicklungszeit des Spiels bemerkbar: Battlestations rangiert mit tristen Landschaftstexturen und einer wackeligen Bildrate auf besserem Xbox-Niveau, einzig die hohe Auflösung ist 360-würdig. Dafür kann sich der Sound hören lassen – die Kampfgeräusche klingen super, der heroische Soundtrack vermittelt eine dichte Atmosphäre.

Battlestations: Midway ist neben den Missionen auch auf kleinere Kämpfe ausgelegt: Zwölf Aufträge könnt ihr ohne Story-Korsett lösen. Der Multiplayer-Teil hält Spiele für bis zu acht Teilnehmer bereit, funktionierte bei Redaktionsschluss aber noch nicht.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.