Seite 2: Bully: Die Ehrenrunde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Makellose Umsetzung?

Technisch hat Rockstar Bully: Die Ehrenrunde gegenüber dem Original gehörig aufpoliert: Auf Wii und Xbox 360 sieht das Spiel nicht nur deutlich bunter, sondern auch sehr viel detaillierter aus. Trotzdem erkennt man allerdings, dass es sich um die Umsetzung eines PlayStation 2-Spiels handelt, da die grafischen Fähigkeiten der beiden Konsolen gerade einmal im Ansatz ausgenutzt werden. Der Wii-Version hat man erwartungsgemäß eine komplett überarbeitete Steuerung verpasst: Per Wiimote-Nunchuk-Kombination prügelt ihr euch und ahmt typische Bewegungen nach.

Die Bewegungssteuerung hat zwar im Test einige Male versagt, fühlt sich aber dennoch sehr intuitiv an. Auf der Xbox 360 sieht das Spiel zwar (HD-Optik sei Dank) etwas besser aus, dafür werdet ihr mit ständigen, scheinbar ewig dauernden, Ladepausen an den Rand der Verzweiflung getrieben.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.