Seite 3: Dead Space im Test - Review für PlayStation 3 und Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein echter Horrortrip

Dead Space ist ein echter Alptraum -- und zwar im positiven Sinne! Nur wenigen Horror-Titeln gelingt es, den Spieler durch die Kombination von tadelloser Grafik, atmosphärischem Sound und hervorragend gelungener Spielbarkeit dermaßen in das Geschehen hineinzuziehen. Die Optik ist generell sehr düster gehalten, geizt aber nicht mit Details. Besonders die ekligen Einzelheiten stechen dabei ins Auge: Angeblich mussten die Grafiker Unfallopfer eingehend studieren, um den Look verstümmelter Leichen realistisch ins Spiel zu transportieren. Ob da was dran ist, wissen wir zwar nicht, die Überreste der Besatzung sehen allerdings höchst unappetitlich aus.

Wenn man Dead Space etwas ankreiden kann, dann wohl das Backtracking: Das Spiel schickt euch kreuz und quer durch das Schiff, und immer wieder besucht ihr bekannte Abschnitte, in denen ihr vorher verschlossene Türen öffnet. Für den einen oder anderen Spieler vielleicht enttäuschend, allerdings haben das auch die klassischen Resident Evil-Spiele nicht anders gemacht.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.