Duke Nukem Forever - Xbox 360
Ego-Shooter  |  Release: 10. Juni 2011  |  Publisher: Take 2 Interactive  |  auch für: PlayStation 3 PC

Duke Nukem Forever - Warnung - FOX-News hält Shooter für sexistisch

Das Nachrichtennetzwerk FOX News in den USA warnt vor dem Shooter Duke Nukem Forever. Angeblich sei die Entführung von Frauen eines der Spielziele.

Von Andre Linken |

Datum: 28.03.2011; 12:50 Uhr


Duke Nukem Forever - Warnung : Das eine Armee von Mitarbeitern beschäftigende US-Nachrichtennetzwerk FOX News hat in monatelanger Recherche aufgedeckt, dass Duke Nukem Forever sexistisch sein soll. Doch damit nicht genug, man geht sogar so weit zu behaupten, dass der Duke »den Sexismus auf ein neues Niveau hebt«. So sei die im Spiel enthaltene Darstellung von »angedeutetem Oralsex (…) extrem schädlich, vor allem für junge Frauen«. Das prangert auch Jamia Wilson, Vizepräsident von Women’s Media Center, in einer Meldung auf FOXNEWS.com an.

Besonders abartig findet FOX den Mehrspieler-Modus »Capture the Babe«. Anstatt Flaggen versuchen hier zwei Spieler-Teams Stripperinnen zu erobern. Während man die leicht bekleideten Damen durch die Levels trägt, muss der Spieler ihnen immer wieder einen Klaps auf den Po geben, um sie zu beruhigen. Auf ebenso wenig Zuspruch treffen Sammelaufgaben von »Sexspielzeugen« und »Bilder von nackten Frauen«.

» Die Preview von Duke Nukem Forever auf GamePro.de lesen

Während jegliche von FOX zitierte Quellen wie gamehelper.com und das Official Xbox Magazine die beschriebenen Szenen als »albern« statt sexistisch bezeichnen, versucht die Nachrichtenseite die Sache zum Skandal aufzubauschen. So sei angeblich unklar, ob die letzte Verschiebung von Duke Nukem Forever von Mai auf Juni der »Kontoverse« geschuldet ist. Wir erwarten mit Spannung die Recherche-Ergebnisse von FOX News zu diesem Mysterium.

Zuletzt hatte sich FOX News noch am Ego-Shooter Bulletstorm gestoßen. Letztlich hat die Berichterstattung des Senders dem Spiel aber geholfen und sogar die Verkaufszahlen positiv beeinflusst.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Maniac_Cop
#1 | 28. Mär 2011, 13:07
Prima, eine bessere kostenlose Werbung für das Spiel gibt's nicht...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 28. Mär 2011, 13:12
Jetzt haben die von FOX News mich doch so ein kleines bisshen neugierig gemacht
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
hankhunter
#3 | 28. Mär 2011, 13:18
Genial gute (kostenlose) Werbung. Eins muß man Fox News lassen, die machen verdammt gutes Marketing:ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Rammstein79
#4 | 28. Mär 2011, 13:56
:lol: die amis sind schon zum lachen :lol:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BertBarth
#5 | 28. Mär 2011, 14:00
Capture the Babe mit Klatschern auf den Po?! Wusste ich ja noch gar nichts von... klingt kurios, aber witzig! :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dre
#6 | 28. Mär 2011, 14:06
Zitat von BertBarth:
Capture the Babe mit Klatschern auf den Po?! Wusste ich ja noch gar nichts von... klingt kurios, aber witzig! :D


Na wenn das mal die Alice Schwarzer mitbekommt;):ugly:

@Topic: Als ob die Welt sonst keine anderen Probleme hat:rolleyes:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#7 | 28. Mär 2011, 14:45
:lol:So spart man sich sehr viel Geld für Werbung. Echt gut dass Fox die Kosten übernimmt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Rhade
#8 | 28. Mär 2011, 15:12
war dunke nuken nicht immer sexistisch?
ich meine ein mit steroiden vollgepumpter anaboliker macho der frauen rettet.
vielleicht nimmt sich gear box der kritik an und zwängt den duke in ein tütü und lässt ihn in leder gekleidete männer retten , die analverkehr andeuten.


wundert mich das keine waffen kritik gegen schweine(rest der welt) grund zu kritik ausgelöst hat.


balls of peel :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
derubor_indaril
#9 | 28. Mär 2011, 15:24
Zitat von DeadLineXXX:
:lol:So spart man sich sehr viel Geld für Werbung. Echt gut dass Fox die Kosten übernimmt.


Das hab ich mir auch gedacht, als ich die News grad gelesen habe.

Mann, mit was die in Übersee so alles Probleme haben.

"Was, da kann man einem das Auge rausreissen und über ein Football-Feld kicken? Whatever... WAS!?! Das ist auch sexistisch?" ... "Aha" ... "WAS!?!" ... "Das können die doch nicht machen. Überlegt doch mal, die ganzen Kinder bekommen da eine ganz schöne Packung Sex ab und Sex ist, das wissen wir aus dem Sonntagsunterricht, böse und eine Sünde!!! Dieses Spiel gehört verboten!!!"
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Tombstone84
#10 | 28. Mär 2011, 16:02
Zitat von Rhade:



wundert mich das keine waffen kritik gegen schweine(rest der welt) grund zu kritik ausgelöst hat.


Joa... typisch Amies... "Hilfe Sexspielzeuge und Titten"... aber das man Weltraumschweine verunglimpft und massakriert stört keinen. Pff...
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,99 €
Versand s.Shop

Details zu Duke Nukem Forever - Xbox 360

Cover zu Duke Nukem Forever - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 10. Juni 2011
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.dukenukemforever.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Duke Nukem Forever ab 3,55 € im Preisvergleich  Duke Nukem Forever ab 3,55 € im Preisvergleich  |  Duke Nukem Forever ab 4,99 € bei Amazon.de  Duke Nukem Forever ab 4,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA