Gears of War: Judgment - Xbox 360

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Gears of War: Judgment - Shooter erscheint in Deutschland ungeschnitten, USK-Freigabe ab 18

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Shooter Gears of War: Judgment eine Altersfreigabe ab 18 Jahren vergeben. Demnach erscheint das Spiel hier zu Lande ungeschnitten.

Von Andre Linken |

Datum: 19.12.2012; 17:16 Uhr


Gears of War: Judgment : Gears of War: Judgment erscheint in Deutschland ungeschnitten. Gears of War: Judgment erscheint in Deutschland ungeschnitten. Der Shooter Gears of War: Judgment erscheint hier zu Lande in einer ungeschnittenen Fassung. Dies gab Microsoft jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite des Xbox-Teams bekannt. Demnach hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das Actionspiel aus dem Hause Epic Games vor kurzem geprüft und die Altersfreigabe »ab 18 Jahren« vergeben. Wer also bisher befürchtet hat, dass die deutsche Version von Gears of War: Judgment eventuell geschnitten wird, darf jetzt erleichtert aufatmen.

Gears of War: Judgment ist die Fortsetzung zu Epics-Shooter-Serie. Gears of War 4 spielt allerdings 15 Jahre vor dem Seriendebüt. Die Geschichte handelt von Damon Baird und dem übrigen Kilo Squad, welchem wegen Verstoßes gegen Gesetze der Coalition of Governments (unter anderem Fahnenflucht) der Prozess gemacht wird. Handlungsort ist Halvo Bay, Sitz der Onyx Guard Academy. Der bisherige Serienheld Marcus Fenix wird nicht im Spiel auftauchen, zentrale Charaktere sind dafür neben Damon Baird auch Augustus Cole, Garron Paduk und Sophia Hendricks. Der Multiplayer-Modus soll erstmals klassenbasiert sein und einen neuen »Overrun«-Modus bieten.

Gears of War: Judgment
Im ersten Abschnitt laufen wir durch Halvo Bay und ringsum wird die Satdt in Schutt und Asche gelegt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
SebastianD
#1 | 19. Dez 2012, 20:46
war nicht anderst zu erwarten. Alle GoW Teile waren doch ab 18.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
Troubleman
#2 | 19. Dez 2012, 20:55
Ja nee bis auf den dritten waren die vorgänger indiziert!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
PaDDoXian
#3 | 19. Dez 2012, 22:17
Wenn ich mich recht erinnere: GoW 1 und 2 wurden nicht von der USK geprüft, da Epic Games sich direkt gegen den Vertrieb in Deutschland entschied, weil eine (voraussichtlich notwendige) Beschneidung des Spiels nicht in Frage kam. Die Deutsche Version war allerdings auf allen Datenträgern vorhanden, wie es seit Einführung der Current-Gen üblich ist (je nach Speicherplatz werden bei fast allen Spielen sämtliche Sprachversionen auf die Datenträger gepresst). Daher konnte man sich problemlos eine nicht-deutsche Version zulegen. Diese waren allerdings aufgrund des fehlenden Prüfsiegels der USK indiziert (= Verbot öffentlicher Produktwerbung).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
oOSarahOo
#4 | 20. Dez 2012, 01:22
Zum Glück nicht wieder indiziert. Musste damals Gears 1 bei gamesonly/uncutgames kaufen. ;/
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
TrueCore
#5 | 20. Dez 2012, 07:16
@PaDDoXian: Fast richtig. Teil 1 wurde geprüft, aber eine Einstufung verweigert. Bei Teil 2 hat man sich dann wirklich die Prüfung gleich komplett gespart. Bei Teil 3 hat sich dann schlussendlich doch die Vernunft durchgesetzt. Aber selbst wenn es nicht erschienen wäre, hätte es doch, wie auch damals 2006 trotzdem jeder gekauft. Ärgerlich wird es dann erst bei den DLCs und den damit verbundenen Mühen. ;D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kai Schmidt
#6 | 20. Dez 2012, 10:07
Zitat von PaDDoXian:
Diese waren allerdings aufgrund des fehlenden Prüfsiegels der USK indiziert (= Verbot öffentlicher Produktwerbung).

Falsch. Ungeprüfte Titel werden erst mal wie stinknormale 18er behandelt. Erst wenn die BPjM sie nach Antrag auf die berüchtigte Liste setzt, gilt das Werbe- und Ausstellungsverbot.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Hellraiser1985
#7 | 20. Dez 2012, 10:40
hab zwar die trilogie daheim, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diesen teil zulege. baird ist mir einfach ein zu großer unsympath...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Croc1
#8 | 20. Dez 2012, 16:10
Zitat von Hellraiser1985:
hab zwar die trilogie daheim, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diesen teil zulege. baird ist mir einfach ein zu großer unsympath...


*unterschreib*!

...und auch noch aus anderen Gründen :/
rate (0)  |  rate (0)
1

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
34,99 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Assassins Creed 4: Black Flag (PS3)
39,00 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei EURONICS
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
12,48 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,48 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 14,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 14,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Gears of War: Judgment - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: People Can Fly
Webseite: http://gearsofwar.xbox.com/en-...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Gears of War: Judgment für Xbox 360 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 12,48 €  Gears of War: Judgment für Xbox 360 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 12,48 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA