GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - Xbox 360
Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 PlayStation 3 Xbox One PC

GTA 5 - Rockstar entschuldigt sich wegen fehlenden Online-Heists

Eigentlich sollten die großen Online-Raubzüge bereits im Frühling als Update für GTA Online erscheinen. Nun hat Rockstar die groß angelegten und an den Singleplayer angelehnten Heists erneut verschoben, und entschuldigt sich offiziell dafür.

Von Stefan Köhler |

Datum: 19.06.2014; 14:25 Uhr


GTA 5 : GTA Online sollte eigentlich Online-Heists bieten - die großen Raubzüge sind aber auch ein dreiviertel Jahr nach Release nicht veröffentlicht worden. GTA Online sollte eigentlich Online-Heists bieten - die großen Raubzüge sind aber auch ein dreiviertel Jahr nach Release nicht veröffentlicht worden.

Eigentlich sollten sie das Herzstück des Online-Modus von Grand Theft Auto 5 werden: Die Heists. Diese groß angelegten Raubzüge sind an den Singleplayer angelehnt und sollten die Geschichten von besonders spektakulären Überfallen, Bankenraub und so weiter erzählen.

Tatsächlich war eine Veröffentlichung per Update für GTA Online geplant, bis jetzt gibt es aber noch nicht einmal ein neues Veröffentlichungsdatum.

Im Zuge der Veröffentlichung des Kein-Hipster-Updates haben sich die Entwickler nun nochmals für die Verzögerung entschuldigt.

In der offiziellen Mitteilung heißt es:

»Wir wissen, dass viele Fans die Veröffentlichung der Online Heists kaum erwarten können, die wir für diesen Frühling angekündigt hatten. Ihre Entwicklung dauert länger, als zuerst angenommen.
Wir entschuldigen uns für die Verspätung und arbeiten hart daran, sie so schnell wie möglich zu veröffentlichen.«

Das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 erschien am 17. September 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3, und wird im Herbst 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in einer aufpolierten Version neuveröffentlicht.

50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5
Die Spielwelt von GTA 5 steckt voller unerwarteter Details. In dieser Galerie zeigen wir 50 Beispiele die uns besonders gut gefallen haben.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
PLAYBOX HYBRID
#1 | 19. Jun 2014, 15:07
Solang es in der Xbox One enthalten ist soll es mir recht sein.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
Condemned87
#2 | 19. Jun 2014, 15:13
Entschuldigung ist nicht angenommen.
Der Onlinemodus ist sowas von langweilig... und eigtl. hab ich mit den Heists fest gerechnet. Deswegen habe ich das Spiel zusammen mit 4 anderen Freunden gekauft - wir wollten zusammen Banken ausrauben :)

GTA Online ist für mich eine riesen Enttäuschung. Der Singleplayer allerdings war gut :)
rate (5)  |  rate (4)
Avatar
rammmses
#3 | 19. Jun 2014, 15:43
Hab meine PS3 Version schon verkauft und warte jetzt eh auf die PS4 Version. Bis dahin sind die bestimmt auch dabei.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Mike Papa Oscar
#4 | 19. Jun 2014, 15:51
Wenn man bedenkt, dass die Heists lange vor Release angekündigt wurden, ist es schon ein starkes Stück, dass sie noch immer nicht verfügbar sind. Wie Condemned87 schon sagte...
Zitat von Condemned87:
Entschuldigung ist nicht angenommen.

Und dazu die Tatsache, dass das nicht mal die einzigen Features sind die angekündigt und nie geliefert wurden -.-
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
John_D
#5 | 19. Jun 2014, 16:50
Kann schon verstehen, dass sich einige Leute hier aufregen aber bedenkt mal wie viel Content schon KOSTENLOS! geliefert wurde. Bei anderen Entwicklern hätte man locker schon um die 20 Euro abgedrückt allein für die bisher erschienen DLCs. Nicht zu vergessen auch der enorme Umfang des Hauptspiels.
Und es ist ja nicht so, dass sie komplett gecancelt wurden. Also ich denke gerade hier darf man sich zwar ärgern, natürlich ist jedem selbst überlassen aber die Entwickler haben ein super Job gemacht und ich bin voll zufrieden mit Gta 5.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar
PLAYBOX HYBRID
#6 | 19. Jun 2014, 17:07
Eine Frage denkt ihr, dass es Tiere in GTA Online geben wird (Xbox One) ?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Wishmaster81
#7 | 19. Jun 2014, 17:29
Zitat von John_D:
Kann schon verstehen, dass sich einige Leute hier aufregen aber bedenkt mal wie viel Content schon KOSTENLOS! geliefert wurde. Bei anderen Entwicklern hätte man locker schon um die 20 Euro abgedrückt allein für die bisher erschienen DLCs. Nicht zu vergessen auch der enorme Umfang des Hauptspiels.
Und es ist ja nicht so, dass sie komplett gecancelt wurden. Also ich denke gerade hier darf man sich zwar ärgern, natürlich ist jedem selbst überlassen aber die Entwickler haben ein super Job gemacht und ich bin voll zufrieden mit Gta 5.


Du bist vielleicht voll zufrieden mit dem Spiel. Ich hab mir GTA zu Release gekauft da GTA Online fett angekündigt wurde und am Ende war es der grösste Vollschrott den die Welt gesehen hat, noch dazu fehlten Dinge die dabei sein sollten. Der Singleplayer hat mich null interessiert und so hab ich 70 Euro für einen haufen Müll ausgegeben, den ich ne Wochen nach Release noch nicht mal spielen konnte weil die Server gnadenlos überlastet waren! Toll Rockstar!
rate (2)  |  rate (4)
Avatar
Mike Papa Oscar
#8 | 19. Jun 2014, 17:33
Zitat von John_D:
Kann schon verstehen, dass sich einige Leute hier aufregen aber bedenkt mal wie viel Content schon KOSTENLOS! geliefert wurde. Bei anderen Entwicklern hätte man locker schon um die 20 Euro abgedrückt allein für die bisher erschienen DLCs. Nicht zu vergessen auch der enorme Umfang des Hauptspiels.
Und es ist ja nicht so, dass sie komplett gecancelt wurden. Also ich denke gerade hier darf man sich zwar ärgern, natürlich ist jedem selbst überlassen aber die Entwickler haben ein super Job gemacht und ich bin voll zufrieden mit Gta 5.

Stimmt schon. Ich freue mich auch über jeden DLC, gerade weil sie kostenlos sind. Aber wenn ich ehrlich bin (nur meine persönliche Ansicht) hätte ich lieber die Heists und den restlichen Kram den sie Versprochen und bisher nicht geliefert haben, als die DLCs. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Entwicklung von neuen Klamotten, einigen Autos, ein paar Waffen und diverse Tattoos/ Frisuren soooo aufwendig ist :| Kenne mich aber nicht genügend aus mit der Entwickler-Szene um das genau zu wissen ^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
PLAYBOX HYBRID
#9 | 19. Jun 2014, 17:40
Zitat von Wishmaster81:


Du bist vielleicht voll zufrieden mit dem Spiel. Ich hab mir GTA zu Release gekauft da GTA Online fett angekündigt wurde und am Ende war es der grösste Vollschrott den die Welt gesehen hat, noch dazu fehlten Dinge die dabei sein sollten. Der Singleplayer hat mich null interessiert und so hab ich 70 Euro für einen haufen Müll ausgegeben, den ich ne Wochen nach Release noch nicht mal spielen konnte weil die Server gnadenlos überlastet waren! Toll Rockstar!
Solche Typen wie dich versteh ich nicht null komma null wertschätzung für so ein Werk ehrlich kauf dir ein Buch oder so und lass es mit dem Games!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Mr.PP
#10 | 19. Jun 2014, 17:49