The Bureau: XCOM Declassified

The Bureau: XCOM Declassified
PS3 Xbox 360 PC

Genre: Taktik-Shooter

Entwickler: 2K Marin

Release: 23.08.2013 (PC, PS3, Xbox 360)

Läuft gerade The Bureau: XCOM Declassified - Launch-Trailer: »Willkommen im XCOM-Programm«
The Bureau: XCOM Declassified - Launch-Trailer: »Willkommen im XCOM-Programm«

The Bureau: XCOM Declassified war einst als XCOM angekündigt und sollte eigentlich auch ein Ego-Shooter werden. 2013 wurde der Titel allerdings neu angekündigt und war nun ein Third-Person-Shooter. Die Story: Während des Kalten Kriegen muss sich die US-Geheimdiensabteilung »The Bureau« - eigentlich auf die Spionageabwehr gegen die Russen spezialisiert - einem neuen unbekannten Feind stellen ohne das die Öffentlichkeit Wind von dieser außerirdischen Bedrohung bekommt. The Bureau erzählt somit die Gründungsgeschichte der XCOM-Einheit. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Special Agent William Carter. Das Gameplay orientiert sich an Squad-basierten Taktik-Shootern wie Rainbow Six oder Full Spectrum Warrior, andere XCOM-Agenten, die den Spieler begleiten, können sterben - die Entscheidungen den Spielers haben also ähnlich wie im Runden-Strategiespiel XCOM: Enemy Unkown weitreichende Konsequenzen für das Team. Während der Kampagne können die Agenten des »Bureau« ihre Ausrüstung Stück für Stück verbessern und vor den Einsätzen das optimale Loadout wählen, was dem Spiel einen Rollenspiel-Aspekt verleiht.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.