Ark: Survival Evolved - Xbox One
Action  |  Release: 4. Quartal 2016  |  Publisher: -  |  auch für: PlayStation 4 PC

Ark: Survival Evolved - Eine Million Konsolen-Downloads, mehr Xbox-One- als PC-Spieler

Microsoft hat bekannt gegeben, dass sich in weniger als einer Woche bereits eine Million Xbox-One-Spieler den Survival-Titel Ark: Survival Evolved heruntergeladen haben. Die Spielerzahlen übertreffen mittlerweile jene auf dem PC.

Von Tobias Ritter |

Datum: 30.12.2015; 07:45 Uhr


Ark: Survival Evolved : Auf der Xbox One sind bereits mehr Spieler von Ark: Survival Evolved gleichzeitig aktiv als auf dem PC. Auf der Xbox One sind bereits mehr Spieler von Ark: Survival Evolved gleichzeitig aktiv als auf dem PC.

Das Indie-Spiel Ark: Survival Evolved befindet sich offenbar auf einem guten Weg, auch auf der Xbox One zum Verkaufserfolg zu werden. Wie Microsoft in einem neuen Blog-Eintrag mitgeteilt hat, wurde das Dinosaurier-Survival-Spiel auf der Konsole bereits mehr als eine Million Mal heruntergeladen. Und das in weniger als einer Woche.

Laut Microsoft sind die Spielerzahlen auf der Xbox One damit bereits jetzt deutlich höher als auf dem PC. Da die PC-Version bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde, dürften hier jedoch gleichzeitig auf den Servern aktive Spieler gemeint sein und nicht etwa die Verkaufszahlen.

Allerdings sollte man wohl bei den »Verkaufszahlen« relativieren: Ark: Survival Evolved ist Teil des Xbox One Game Preview Programms. Und in dessen Rahmen können bestimmte Spiele kostenlos heruntergeladen und eine Stunde lang ohne Zusatzkosten ausprobiert werden. Die eine Million Downloads entsprechen also nicht einer Million Käufen - auch wenn die Xbox-One-Server des Spiels stets gut besucht zu sein scheinen.

Mehr zum Spiel: Early-Access-Version auf der Xbox One ausprobiert

Ark Survival Evolved
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Ereignisshorizont
#1 | 30. Dez 2015, 09:29
So ein Blödsinn! Das geht doch gar nicht, die Schrottbox hat doch niemand....;)
rate (1)  |  rate (17)
Avatar
MachineGunDan
#2 | 30. Dez 2015, 15:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Ereignisshorizont
#3 | 30. Dez 2015, 17:38
Zitat von MachineGunDan:


Haha, was bist du für ein opfa?
ich hab ne Box, und die ist viel besser als die Ps4!
da kann man sehn was für ein unsympathischer spinner bist!


Weisst du was ";)" bedeutet?
Wie wärs mit ein wenig Humor?
Ich habe alle drei Konsolen zuhause, und auch bei mir ist die One an erster Stelle, gefolgt von der WiiU, die PS4 ist das traurige Schlusslicht.
Mein Kommentar ist absolut ironisch zu verstehen, ich wollte nur den Sonytrollen zuvor kommen, und nochmal ;).....alles klar?
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Untertaker
#4 | 30. Dez 2015, 23:00
Zitat von Ereignisshorizont:


Weisst du was ";)" bedeutet?
Wie wärs mit ein wenig Humor?
Ich habe alle drei Konsolen zuhause, und auch bei mir ist die One an erster Stelle, gefolgt von der WiiU, die PS4 ist das traurige Schlusslicht.
Mein Kommentar ist absolut ironisch zu verstehen, ich wollte nur den Sonytrollen zuvor kommen, und nochmal ;).....alles klar?

Kann deiner Konsolen Reihenfolge zustimmen und auch der Tatsache das durch die ganzen Fanboys keiner mehr Humor hat für Ironie oder desgleichen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
tomkay
#5 | 11. Jan 2016, 12:34
Zunächst einmal die Anmerkung, dass ARK auf dem PC mehr als 2 Millionen mal gekauft wurde, damit liegt die Xbox weiter hinten.

Ansonsten wollte ich sagen: Alle ARK Fans (sowohl PC als auch Xbox Spieler) sind recht herzlich auf Europas größte und deutschsprachige ARK Community eingeladen: Hier erwarten euch ein umfangreiches Wiki, mit Erklärungen und Materialkosten, immer aktuelle News und Patch Inhalte (alles auf Deutsch) sowie (für die PC Spieler von Interesse) vier eigene Gameserver: 2x PVE, 1xPVP jeweils mit Standardmap und 1x PVP mit "Shigo Islands" als Map. Außerdem bietet euch ARKFORUM weltweit als einziger Anbieter einen komfortablen Emailing Service für Patchnotes.
Wir freuen uns über euren Besuch: http://arkforum.de
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 29.06.2016
19:37
19:26
18:55
18:08
17:51
17:46
17:40
17:24
17:00
16:38
16:26
16:16
16:08
15:55
15:45
15:36
15:00
14:38
14:28
14:26
»  Alle News

Details zu Ark: Survival Evolved - Xbox One

Cover zu Ark: Survival Evolved - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 4. Quartal 2016
Publisher: -
Entwickler: Wildcard
Webseite: http://www.playark.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA