Assassin's Creed Unity - Offiziell mit Trailer & Release angekündigt, Schauplatz Paris (Update)

Im Internet kursieren Screenshots aus einem angeblich für 2014 geplanten und im Paris des 18. Jahrhunderts angesiedelten Ableger der Assassin's-Creed-Reihe. Update: Assassin's Creed Unity wurde nun offiziell per Trailer angekündigt, Release-Zeitraum und Setting sind bekannt.

Assassins Creed Unity - Erster Trailer zum neuen Attentäter-Spiel in Paris Video starten 1:08 Assassin's Creed Unity - Erster Trailer zum neuen Attentäter-Spiel in Paris

Update:Mit einem ersten kurzen Trailer wurde Assassin's Creed Unity nun offiziell angekündigt. Der nächste Ableger der Attentäter-Reihe von Ubisoft spielt demnach tatsächlich im Paris des 18. Jahrhunderts. Im Video wird der Held Zeuge einer Exekution per Guillotine am Notre Dame. Assassin's Creed Unity erscheint Herbst 2014 für Xbox One, PC und PlayStation 4. Die »alten« Plattformen PS3 und Xbox 360 bleiben außen vor.

Originalmeldung: Die englischsprachige Webseite kotaku.com hat einige Screenshots veröffentlicht, die angeblich aus einem von insgesamt zwei für dieses Jahr geplanten Ablegern der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed stammen sollen.

Betreffender Titel soll den Namen »Assassin's Creed Unity« tragen und im Paris des 18. Jahrhunderts angesiedelt sein. Auf den Screenshots ist der angeblich Arno heißende Protagonist des Spiels zu sehen, wie er durch die französisch geprägte Spielwelt wandert und dabei unter anderem die Seine und die Kathedrale Notre-Dame de Paris besucht.

Außerdem scheint es neue Steuerungs-Optionen zu geben: Auf dem HUD sind die Buttons A und B als »Parkour Up« und »Parkur Down« definiert. Was genau es damit auf sich hat, bleibt aber zunächst unklar.

Sollten die von einer anonymen Quelle stammenden Bilder tatsächlich echt sein, zeigen sie der Grafikqualität nach zu urteilen jedoch eine relativ frühe Version des Projekts, das für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen soll.

Einige weitere Quellen sollen dem Bericht zufolge übrigens verraten haben, dass der zweite für 2014 geplante Serien-Ableger »Assassin's Creed Comet« heißt - beide Namen sind jedoch wohl lediglich als Arbeitstitel zu verstehen. Anders als Unity soll Comet allerdings für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht werden. Gut möglich zudem, dass beide Spiele auch für den PC erscheinen werden. Von einem Wii-U-Ableger ist hingegen keine Rede.

Ubisoft selbst hat die Gerüchte bisher nicht kommentiert.

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.