Battlefield 4 - Bug lässt Klassenfähigkeiten kombinieren, Video

Berichten zufolgen ermöglicht ein Bug in Battlefield 4 auf dem PC und der Xbox One, die Fähigkeiten zwei verschiedener Klassen zu kombinieren. Ein Video zeigt, dass der »Glitch« absichtlich bei der Gadget-Auswahl hervorgerufen werden kann.

Durch einen Bug in Battlefield 4 lassen sich Gadgets verschiedener Klassen kombinieren. Durch einen Bug in Battlefield 4 lassen sich Gadgets verschiedener Klassen kombinieren.

Wer zuletzt ganz sonderbare Klassenkombinationen in Battlefield 4 erspäht hat, darf seinen Augen ruhig trauen. Gerade macht ein »Glitch« die Runde, der es ermöglicht, die Talente von zwei verschiedenen Klassen in dem Shooter zu kombinieren. Da kann ein Engineer schon mal eine Munitionsbox für unendlich viele Raketen mit sich herumtragen, oder ein Recon greift zum Defibrillator.

Ob sich der Programmfehler erst mit einem Update eingeschlichen hat oder schon seit dem Release besteht, ist nicht bekannt. Bestätigt wurde er von Spielern bislang für die PC- und die Xbox-One-Versionen von Battlefield 4.

Der »Glitch« kann relativ einfach reproduziert werden, wie der YouTuber EvilBeastLord (via Battlefield Central) in dem Video unter dieser Meldung vorführt. Darin wird gezeigt, wie sich die Gadget-Slots unter bestimmten Voraussetzungen bei der Klassenauswahl überschneiden. Es ist aber davon abzuraten, das Kombinieren der Klassen selbst auszuprobieren. Das Ausnutzen von Bugs verstößt gegen die Spielrichtlinien und kann von EA DICE geahndet werden.

Noch fehlt es an einem Statement von EA DICE zu dem Fehler. Es ist unklar, ob sich schon ein Hotfix in der Entwicklung befindet.

Erst kürzlich kam heraus, dass Electronic Arts den Entwicklungszyklus von Battlefield-Spielen offenbar auf drei Jahre verlängert hat. Vielleicht kommen solche Fehler in nachfolgenden Teilen also weniger häufig vor. Wir erinnern uns da auch an den so genannten »Death Shield Bug«.

» Zum Test von Battlefield 4: »Mit Rumms und Routine«

Link zum YouTube-Inhalt

Battlefield 4 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.