Call of Duty: Black Ops 3 - Neuer Shooter offiziell angekündigt

Activision hat jetzt den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 offiziell angekündigt. Allzu viele Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Es gibt jedoch ein Teaser-Video zu sehen.

Activision hat den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 offiziell angekündigt. Die vollständige Enthüllung erfolgt am 23. April 2015. Activision hat den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 offiziell angekündigt. Die vollständige Enthüllung erfolgt am 23. April 2015.

Die Gerüchte und Spekulationen der vergangenen Wochen haben sich bewahrheitet: Der Shooter Call of Duty: Black Ops 3 befindet sich derzeit tatsächlich in der Entwicklung. Dies hat der Publisher Activision jetzt im offiziellen Blog bekannt gegeben.

Demnach ist auch diesmal wieder das Team von Treyarch für die Arbeiten an der Black-Ops-Episode zuständig, der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen. Ein konkreter Termin ist bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie Details zum Inhalt. Diese werden wohl erst bei der offiziellen Enthüllung folgen, die Activision für den 26. April 2015 angesetzt hat.

Ersten Hinweisen zufolge wird sich jedoch alles um eine neue Sorte von Black-Ops-Soldaten sowie einer von robotischen Hilfsmitteln definierten Kriegsführung drehen. Im Source-Code der offiziellen Webseite ist zudem die Information zu finden, dass es neben der Singleplayer-Kamoagne und dem Multiplayer-Part wohl auch eine Art Zombie-Modus geben wird. Des Weiteren deutet vieles darauf hin, dass eine Art Cyberpunk-Thematik geben wird. So sind beispielsweise Beschreibungen von Implantaten sowie Bio-Hacking zu finden.

Auch von NextGen-Konsolen ist Rede, so dass der Release aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erfolgen wird. Des Weiteren steht ab sofort ein erster Teaser-Trailer von Call of Duty: Black Ops 3 bereit, in dem unter anderem von Alex Mason die Rede ist - dem Protagonist aus der ersten Black-Ops-Episode. Das Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Teaser-Trailer zum neuen Shooter Video starten 01:07 Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Teaser-Trailer zum neuen Shooter

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.