Cities: Skylines - Xbox One
Aufbau-Strategie  |  Release: -  |  Publisher: Paradox Interactive  |  auch für: PC
zur Themenseite Gamescom 2015

Cities: Skylines - Städtebau-Überraschungshit kommt für die Xbox One

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde angekündigt, dass Cities: Skylines auch für die Xbox One erscheinen soll. Ein Release-Termin wurde noch nicht genannt.

Von Elena Schulz |

Datum: 04.08.2015; 18:28 Uhr


Cities: Skylines : Cities: Skylines kommt auch für die Xbox One. Cities: Skylines kommt auch für die Xbox One.

Zum Thema Cities: Skylines ab 7,53 € bei Amazon.de Der SimCity-Konkurrent Cities: Skylines kommt auch für die Xbox One. Das kündigte Microsoft heute auf seiner Gamescom-Pressekonferenz an. Ein Release-Termin für die Konsolenversion ist aber noch nicht bekannt.

Passend dazu: Der PC-Test von Cities: Skylines

Cities: Skylines von Paradox Interactive und dem Entwickler Colossal Order war auf dem PC ein echter Überraschungshit Das Spiel erfüllte genau die Wünsche, die Fans an die Städtebau-Simulation SimCity gerichtet hatten. Die Formulierung »Zuerst für die Xbox One« lässt außerdem darauf schließen, dass auch eine PS4-Version kommen könnte.

Cities: Skylines Version 1.1
Mit dem Tunnel-Update wird das Verkehrssystem von Cities: Skylines erheblich aufgewertet.
zur Themenseite Gamescom 2015
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Nazarah
#1 | 04. Aug 2015, 18:35
okay darauf bin ich jetzt etwas neidisch...
rate (6)  |  rate (3)
Avatar
Nelphi
#2 | 04. Aug 2015, 18:36
Geil, sowas könnte mehr für XBOne und PS4 (letzteres für mich bevorzugt) kommen!
Sowas unterstütze ich dann mit Frühkauf!!!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Graf Desmosedici
#3 | 04. Aug 2015, 18:54
Geil :D
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
laughin-man
#4 | 04. Aug 2015, 18:59
Ich denke es wird auch für die PS4 kommen, in der PK haben sie gesagt das es zuerst für die XBox auf Konsolen kommt, also die selbe Aussage wie beim FF 7 Remake.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar
Graf Desmosedici
#5 | 04. Aug 2015, 19:02
Zitat von laughin-man:
Ich denke es wird auch für die PS4 kommen, in der PK haben sie gesagt das es zuerst für die XBox auf Konsolen kommt, also die selbe Aussage wie beim FF 7 Remake.


möglich, ich selber hoffe jetzt nur mehr noch auf eine gute steuerung.
spiele in dem genre habens bei den konsolen immer besonders schwer ...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
ama2k
#6 | 04. Aug 2015, 19:07
Ehrlich? Das Spiel ist super. Habe schon sehr viele Stunden investiert. Was aber besonders hervorsticht ist der Mod-Support. Wäre schön, wenn es diesen auch für Konsolen gebe... Ist aber gekauft... Gemütlich Städte auf der Konsole bauen wird sicher ein riesen Spass :) Für mich die beste Aufbausimulation der letzten Jahre.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
NinjaTurtle
#7 | 04. Aug 2015, 19:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Bon A Parte
#8 | 04. Aug 2015, 19:10
Ok, das hat mich echt positiv überrascht, also die Ankündigung.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Big_Boss_1109
#9 | 04. Aug 2015, 19:20
Ich möchte auch The Forest. Gronkh spielt das ja auch immer. :)
rate (2)  |  rate (5)
Avatar
JChris2403
#10 | 04. Aug 2015, 19:29
Sauber :D Genau auf sowas habe ich schon länger gewartet :) Immer her damit
rate (1)  |  rate (2)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
7,53 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
»  Alle News

Details zu Cities: Skylines - Xbox One

Cover zu Cities: Skylines - Xbox One
Plattformen: Xbox One PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: -
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Colossal Order
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Cities: Skylines ab 7,53 € bei Amazon.de  Cities: Skylines ab 7,53 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA