Dark Souls 3 - Xbox One
Action-Rollenspiel  |  Release: 12. April 2016  |  Publisher: Namco Bandai  |  auch für: PlayStation 4 PC

Dark Souls 3 - Vollversion drei Wochen vor Release spielen, Warnung von Bandai Namo

Mithilfe eines kleinen Tricks ist es bereits jetzt möglich, die Vollversion von Dark Souls 3 außerhalb von Japan runterzuladen und zu spielen. Allerdings riskiert man dabei die Sperre des betroffenen Accounts. Zudem gibt es eine Warnung von Bandai Namco.

Von Andre Linken |

Datum: 24.03.2016; 09:58 Uhr


Dark Souls 3 : Mithilfe eines Tricks ist die Xbox-One-Version von Dark Souls 3 schon jetzt auch außerhalb von Japan spielbar. Mithilfe eines Tricks ist die Xbox-One-Version von Dark Souls 3 schon jetzt auch außerhalb von Japan spielbar.

Zum Thema Dark Souls 3 ab 24,99 € bei Amazon.de Update 25. März 2016: Mittlerweile gab es nochmals eine explizite Warnung seitens des Publishers Bandai Namco vor dem Download der internationalen Version von Dark Souls 3. Demnach fehlt diesem nicht nur der bereits erwähnte Day-1-Patch mit zahlreichen Optimierungen und Bugfixes, sondern auch der Multiplayer-Modus. Aus diesem Grund rät Bandai Namco von einer Verwendung dieser Version dringend ab. Von möglichen Strafen oder Account-Löschung war bisher allerdings noch nicht die Rede.

Originalmeldung: Während das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 in Japan bereits seit heute auf dem Markt ist, müssen sich die Fans in den anderen Ländern noch bis zum 12. April 2016 gedulden - oder etwa doch nicht?

Wie unter anderem im Forum von NeoGAF zu lesen ist, gibt es wohl mithilfe eines kleinen Tricks die Möglichkeit, Dark Souls 3 auch außerhalb von Japan bereits jetzt herunterzuladen und zu spielen - zumindest auf der Xbox One.

Warnung
Zwar hat Microsoft gegenüber dem Magazin Kotaku bereits erklärt, dass derzeit keine Strafen für diesen indirekten Import von Dark Souls 3 vorgesehen sind. Dennoch besteht ein Risiko, dass die betroffenen Accounts gebannt werden könnten. Eine Stellungnahme des zuständigen Publishers Bandai Namco zu diesem Thema steht beispielsweise noch aus. Zudem enthält die japanische Version noch nicht den Patch zum EU-Start, der laut Bandai Namco zirka 300 Änderungen umfassen soll. Außerdem bricht man beim Befolgen der Download-Anleitung prinzipiell die Geschäftsbedingungen von Microsoft.

Dabei machen sich die Spieler die Regionen-Funktion der Konsole beziehungsweise des Xbox Store zunutze. Hier eine der Anleitungen, um die englische Version von Dark Souls 3 im japanischen Xbox Store zu kaufen und anschließend zu starten:

  1. Wer Angst um seinen Original-Account hat, sollte sich zunächst einen Dummy-Account erstellen

  2. Xbox-Credits aus dem Microsoft Store kaufen (Region zuvor auf Japan stellen)

  3. das Spiel kaufen, dabei eine gültige Adresse in Japan eingeben (z.B. das amerikanische Konsulat in Tokyo)

  4. die Xbox-Region auf USA, Großbritannien oder ein anderes Land setzen

  5. das Spiel herunterladen

Den Berichten bei NeoGAF zufolge gibt es noch andere Wege, um bereits jetzt Dark Souls 3 aus dem japanischen Xbox Store herunterzuladen und in westlichen Regionen zu spielen. Ob und wie der Publisher Bandai Namco auf diese Art des »indirekten Imports« reagieren wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Dark Souls 3 - Screenshots
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Masterrar
#1 | 24. Mär 2016, 11:55
Aber daran sieht man wieder, dass die regional unterschiedlichen Erscheinungstermine unnötig sind. Oder freuen sich die Japaner, wenn sie eine fehlerhafte Version haben? Und drei Wochen finde ich schon extrem. Über die 1 bis 2 Tage zwischen US- und Europa-Termine kann ich noch hinwegsehen.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
Tobier
#2 | 24. Mär 2016, 13:06
Japan exklusive deal...3 Wochen früher fürn Sack Reis. Geht mir auch nicht in den Kopf dass wir warten müssen...Muss halt solange demon souls und dark souls 1 herhalten.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Fivestar
#3 | 24. Mär 2016, 13:28
Aber das ist doch dann nicht wirklich auf deutsch ? oder ?
Wer will sich denn durch Japanische Menüs klicken und kein Plan davon haben was er grade einstellt oder anguckt ... :F
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
RyanMcDohl
#4 | 24. Mär 2016, 14:14
Zitat von Fivestar:
Aber das ist doch dann nicht wirklich auf deutsch ? oder ?
Wer will sich denn durch Japanische Menüs klicken und kein Plan davon haben was er grade einstellt oder anguckt ... :F


Anders als bei PlayStation sind die Spiele auf Xbox meist einheitlich außer es gibt Cut-Versionen. Ob schon zur japanischen Veröffentlichung die deutsche Version bereitsteht ist möglich aber nicht sicher. Du kannst es aber später als deutsche Version nochmals downloaden wenn es nicht so sein sollte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SturmGolem
#5 | 24. Mär 2016, 14:15
Hach ja, so ist es ja heute immer. Wer es am frühsten spielt ist der coolste^^ Ich kann warten bis April, spiel wird mir schon nicht weglaufen :) Freue mich aber derbe schon drauf!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
TaiJason
#6 | 24. Mär 2016, 14:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Fivestar
#7 | 24. Mär 2016, 14:51
Zitat von RyanMcDohl:


Anders als bei PlayStation sind die Spiele auf Xbox meist einheitlich außer es gibt Cut-Versionen. Ob schon zur japanischen Veröffentlichung die deutsche Version bereitsteht ist möglich aber nicht sicher. Du kannst es aber später als deutsche Version nochmals downloaden wenn es nicht so sein sollte.


Es hat mich nur ein wenig durcheinander gebracht weil bei den News nichts von Deutsch steht und oben bei den News Bildern steht dann dort: Dark Souls 3 bereits spielbar

Mithilfe eines Tricks können One-Besitzer schon jetzt die deutsche Vollversion kaufen.

Aber vllt hast du recht und es wird dann extra runtergeladen oder ist schon eingedeutscht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#8 | 24. Mär 2016, 15:15
Zitat von TaiJason:

Und wieso geht das Prinzip im Japanstore kaufen nicht auch für die PS4???
Ich besitze auf meiner PS4 eine Japanaccount, einen Hongkongaccount und einen USaccount. Jedes Spiel welches ich über diese Accounts kaufe oder gekauft habe, kann ich ganz problemlos mit meinem Deutschlandaccount spielen, und mit diesem Acount dann auch z.b. die Trophies einsacken oder Updates ausführen. Warum sollte das mit Dark Souls 3 nicht gehen. Mal abgesehen davon, dass es zu sprachlichen Problemen kommen kann, würde es auch mit der PS funktionieren.
Und welche Sprachausgaben die Japanversion von Dark Souls 3 sowohl auf One und PS mitbringt, weiß ich leider nicht.


Du kannst mit dem Japanischen Account aber nicht die Deutsche Version spielen.

Auf der X1 stellst du die Region einfach auf Deutsch zurück und hast (wenn sie denn bereit steht) die Deutsche Version.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
souldivine
#9 | 24. Mär 2016, 15:33
Zitat von TaiJason:
Da könnte man ja fast schwach werden. Bock hätt ich ja schon drauf.

Aber mal von der möglichen Accountsperre abgesehen, gibt es noch einen weiteren guten Grund hier nicht zuzugreifen.
Ps4version in 1080p, One in 900p. In Sachen Details beide nah beieinander.
Und bis hierhin wäre ja alles ok. Kostet imo keinen Spielspass.
Aber die Oneversion hat auch wieder Framedrops. Mit den 900p und den Details hat die One teilweise so stark zu kämpfen dass sie die Framerate nicht halten kann.
Das kann bei Dark Souls echt nerven. Also bitte Vorsicht bei der Oneversion. Nicht nur bei der ausm Japanstore.


Was die Auflösung angeht, alles korrekt. Aber zu den Framedrops hast Du ein wichtiges Detail vergessen:

Quelle PCGAMES:
....Zwar würden im Schnitt meist die angepeilten 30 Fps erreicht. In einigen Szenen ginge es aber herunter bis auf 25 Fps, bei Bosskämpfen mitunter sogar in die Nähe der 20er-Marke. Bereits bei der PS4-Beta habe man solche Framedrops beobachten können.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
FirePhoenix
#10 | 24. Mär 2016, 15:42
Genau, es ist auch oft so, dass Framedrop nur bei PS4 kommen und nicht so bei der XBone, gerade wegen der Auflösung und der daher geforderten Performance.
Wie auch immer habe beide Konsolen und bevorzuge immer die XBone, alleine wegen dem endgeilen Pad.
rate (9)  |  rate (2)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News

Details zu Dark Souls 3 - Xbox One

Cover zu Dark Souls 3 - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 12. April 2016
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://www.darksoulsiii.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dark Souls 3 ab 17,80 € im Preisvergleich  Dark Souls 3 ab 17,80 € im Preisvergleich  |  Dark Souls 3 ab 24,99 € bei Amazon.de  Dark Souls 3 ab 24,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA