Dead Rising 1 & 2 Remastered - Release für PS4 und Xbox One bestätigt

Bestätigt: Dead Rising kommt als Remastered-Version für PC, PS4 und Xbox One. Für die PlayStation 4 und die Xbox One bringt Capcom zusätzlich Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record raus.

Dead Rising 2: Off the Record bekommt ebenso wie Dead Rising und Dead Rising 2 eine Neuauflage - allerdings kommt nur Dead Rising 1 auch nochmal für den PC. Der Deutschland-Release ist noch offen. Dead Rising 2: Off the Record bekommt ebenso wie Dead Rising und Dead Rising 2 eine Neuauflage - allerdings kommt nur Dead Rising 1 auch nochmal für den PC. Der Deutschland-Release ist noch offen.

Nachdem kürzlich eine ins Internet geleakte Trophäen-Liste auf eine Remastered-Version des ersten Dead Rising für die PlayStation 4 hinwies, hat Capcom nun auch gegenüber GameSpot und anderen US-Seiten offiziell bestätigt: Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record erscheinen jeweils als überarbeitete Neuauflagen.

Allerdings kommt nicht jede Remastered-Version für jede aktuelle Plattform: Auf dem PC gibt es lediglich das grafisch runderneuerte Dead Rising. Für die PS4 und die Xbox One erscheinen darüber hinaus auch Dead Rising 2 und die Neuinterpretation Dead Rising 2: Off the Record in überarbeiteter Form.

1080p und 60 fps

Dead Rising 2 und das Spinoff werden voraussichtlich mit 1080p und 60 Frames auf den Konsolen laufen - ähnlich wie bereits die Remastered-Versionen von Resident Evil 5 und Resi 6 für die Xbox One und die PS4. Beim älteren ersten Dead Rising könnten die Grafikverbesserung deutlicher ausfallen. Bislang gibt es aber noch keine Bestätigung oder Vergleichsbilder von Capcom zum Zombie-Actionspiel.

Deutschland-Release von Dead Rising 1 & 2 Remastered?

Wie es um einen Release von Dead Rising und Dead Rising 2 in Deutschland aussieht, ist ebenfalls noch offen. Beide Spiele sind hierzulande aufgrund ihrer übermäßigen Gewaltdarstellung indiziert (Liste B) und bundesweit beschlagnahmt.

Allerdings wird das erste Dead Rising im August 10 Jahre alt - damit könnte Capcom eine erneute Prüfung durch die BPjM beantragen. Wir haben beim Publisher nachgefragt, ob dieser Schritt geplant ist.

Das auf der E3 2016 angekündigte Dead Rising 4 erscheint übrigens am 6. Dezember 2016 zunächst zeitexklusiv für Xbox One und Windows-10-PCs. Erste später soll Dead Rising 4 für Steam und die PlayStation 4 folgen.

Mehr zu Dead Rising 4: Alle News auf einen Blick

Dead Rising 4 - Kommentiertes Gameplay zum Zombie-Schnetzel-Spiel von der E3 Video starten 10:02 Dead Rising 4 - Kommentiertes Gameplay zum Zombie-Schnetzel-Spiel von der E3

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.