Fallout 4 - Bethesda bestätigt, nicht für LastGen-Konsolen

Der Publisher und Entwickler Bethesda hat auf Twitter ein Schwarz-Weiß-Bild mit der Information »Please Stand By«. Es handelt sich dabei um eine unmissverständliche Anspielung auf Fallout 4. Entgegen erster Berichte wird es nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Das Rollenspiel Fallout 4 könnte wohl noch vor der E3 angekündigt werden. Immerhin zählt derzeit ein Countdown auf der offiziellen Webseite, der am 03. Juni um 16 Uhr endet. Das Rollenspiel Fallout 4 könnte wohl noch vor der E3 angekündigt werden. Immerhin zählt derzeit ein Countdown auf der offiziellen Webseite, der am 03. Juni um 16 Uhr endet.

Update 3. Juni 2015: Fallout 4 wird nicht für die Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht, sondern erscheint nur für PC, PS4 und Xbox One. Dies hat Bethesda jetzt mit der offiziellen Ankündigung bestätigt.

Update 3. Juni 2015: Mittlerweile gibt es auch Hinweise auf die Plattformen, für die Fallout 4 wohl erscheinen wird. Einige Fans haben im Source-Code der besagten Webseite unter anderem Buttons für Vorbestellungen gefunden. Demnach ist der Release des Rollenspiels für den PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie die LastGen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 geplant.

Ob dies der Wahrheit entspricht, werden wir spätestens nach der offiziellen Ankündigung wissen.

Originalmeldung: Der Publisher und Entwickler Bethesda hat einen Teaser und eine Teaser-Webseite für Fallout 4 veröffentlicht. Die Twitter-Nachricht »Please Stand By« (dt.: bitte warten) ist ein eindeutiger Hinweis auf die Rollenspiel-Marke. Die Webseite mit dem Namen fallout.bethsoft.com macht den Titel um den es geht aber zu 100 Prozent klar. Entsprechende Gerüchte über eine Ankündigung zur E3 2015 gab es bereits im Vorfeld.

Nun scheint es aber sogar zwei Wochen vorher zu passieren: Auf der gestarteten Webseite läuft ein Countdown, der am 03. Juni 2015 um 16 Uhr abläuft. Eine Vorab-Ankündigung ist damit mehr als wahrscheinlich. Rein spekulativ könnte Bethesda dann einen Render-Teaser veröffentlichen und das erste Gameplay-Material auf der eigenen E3-Konferenz zeigen. Ähnliches ist auf für die Shootermarke Doom geplant.

Das bisher letzte Fallout war Fallout: New Vegas von Obsidian (Pillars of Eternity). Das Rollenspiel erschien im Oktober 2010 für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3.

Mehr zum Thema: Die gesamte Fallout-Serie im Überblick

News: Fallout-4-Trailer von Guillermo del Toro - Neue Xbox One aufgetaucht Video starten 3:59 News: Fallout-4-Trailer von Guillermo del Toro - Neue Xbox One aufgetaucht

Fallout: New Vegas - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.