Final Fantasy 15 - Xbox One
Rollenspiel  |  Release: 30. September 2016  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: PlayStation 4

Final Fantasy 15 - Produkt-Platzierungen beim Camping-Equipment

Square Enix setzt bei Final Fantasy 15 auf Product-Placement. Auf diversen Camping-Artikel sind große Logos eines bekannten Herstellers abgebildet. Der Publisher begründet das mit dem auf der Realität basierenden Fantasy-Setting.

Von Tobias Ritter |

Datum: 14.03.2015; 16:46 Uhr


Final Fantasy 15 : Final Fantasy 15 wird einige Produktplatzierungen beinhalten. Unter anderem arbeitet Square Enix - offensichtlich - mit dem Campingartikel-Hersteller Coleman zusammen. Final Fantasy 15 wird einige Produktplatzierungen beinhalten. Unter anderem arbeitet Square Enix - offensichtlich - mit dem Campingartikel-Hersteller Coleman zusammen.

Das Camping-Feature ist ein Schlüsselelement des kommenden Rollenspiels Final Fantasy 15. Spieler können hier ihre Charaktere miteinander reden und interagieren lassen, sie Mahlzeiten für Status-Buffs zubereiten lassen und die Spielfiguren durch die Investition zuvor gesammelter Erfahrungspunkte aufleveln.

Und noch eine weitere Möglichkeit bietet sich offenbar: Die Produkte des Campingausrüstungs-Herstellers Coleman Company ausgiebig betrachten. Durch eine Zusammenarbeit zwischen Square Enix und dem vor allem in Japan bekannten Unternehmen kommt es nämlich zu Produktplatzierungen in Form von Camping-Stühlen, Zelten und weiteren Camping-Equipment mit prominent platziertem Coleman-Logo.

Der Publisher und Spielentwickler rechtfertigt diese Kooperation damit, dass das auf der Realität basierende Fantasy-Setting von Final Fantasy 15 ein wichtiger Teil der Serienphilosophie sei und durch die Integration bekannter Produkte gefördert werde.

Final Fantasy 15 erscheint noch 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4. Eine PC-Version des Rollenspiels wird es wohl nicht geben - zumindest wurde bisher keine angekündigt. Dafür gibt es aber möglicherweise ein Online-Spin-off.

» Final Fantasy 15: Episode Duscae Preview - Eine Stunde mit der Demo

Final Fantasy 15 - E3-Screenshots
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Misanthropy
#1 | 14. Mär 2015, 17:12
Next FF sponsored by Mountain Dew.
Das Auto sollte auch von Mercedes oder Audi sein. Ist ja based on reality! (Und das bisschen Kohle, das man dann kassiert, schadet ja nicht) :D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Otacon2000
#2 | 14. Mär 2015, 18:21
Find ich nicht schlimm solangs nur das camping equimpent ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Misanthropy
#3 | 14. Mär 2015, 18:24
Zitat von Otacon2000:
Find ich nicht schlimm solangs nur das camping equimpent ist.


Und wenn es mehr wäre, als nur das? Würde dich das von FFXV abbringen? Ich glaube kaum :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wishmaster81
#4 | 14. Mär 2015, 18:36
Solang das Spiel gut ist und dort keine Werbesprüche in die virtuelle Kamera gesagt werden, können sie sich meinetwegen beim campen ne Flasche Coke und nen Burger von BK oder McD reindrücken.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
UN Owen
#5 | 14. Mär 2015, 18:49
Na und? Ich spiele Akiba's Trip auf der PS3, das ganze Spiel steckt voller japanischer Werbung für echte Geschäfte und Firmen.
Solange es nicht auf einmal alle 15 Minuten nen nicht abbrechbaren Spot gibt stört mich das nicht.
Hättet ihr das nicht erwähnt hätte ich es warscheinlich nie bemerkt und die Firma für eine Erfindung der Devs gehalten da ich sie nicht kenne.

Nur noch 6 Tage >w<
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#6 | 14. Mär 2015, 20:03
Die Serie ist doch schon lange ein Werbeträger.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Misanthropy
#7 | 14. Mär 2015, 20:26
Zitat von UN Owen:
Na und? Ich spiele Akibas Trip auf der PS3, das ganze Spiel steckt voller japanischer Werbung für echte Geschäfte und Firmen.

Spielt das Spiel nicht im modernen, REALEN Tokio?
Das tut ein Final FANTASY nicht, verstehst du? Wie können echte Erdmarken in dem Spiel auftauchen, wenn es wahrscheinlich nicht einmal auf der Erde spielt? Geld macht's möglich!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
megakay
#8 | 14. Mär 2015, 22:55
Ich habe nichts gegen Produkt-Plazierungen solange sie zur Welt des Spiels passen.
Aber in Final Fantasy haben sie definitiv nichts zu suchen.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar
HeiKii
#9 | 14. Mär 2015, 23:50
"Based on reality" So ein Schwachsinn. Boykott
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
Otacon2000
#10 | 15. Mär 2015, 11:07
Zitat von Misanthropy:


Und wenn es mehr wäre, als nur das? Würde dich das von FFXV abbringen? Ich glaube kaum :D


Nein ich denke ich würde trotzdem spaß mit dem titel haben^^
rate (1)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
»  Alle News

Details zu Final Fantasy 15 - Xbox One

Cover zu Final Fantasy 15 - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 30. September 2016
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Webseite: http://finalfantasyversusxiii....
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Final Fantasy XV ab 21,28 € im Preisvergleich  Final Fantasy XV ab 21,28 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA