Die besten Rennspiele: Forza Horizon 2 - Warum das Open-World-Rennspiel in 2015 dazugehört

Forza Horizon 2 gehört 2015 zu den besten Rennspielen, weil es die perfekte Mischung aus Fahrspaß, Herausforderung und Abwechslung hat.

Forza Horizon 2 - Test-Video zum Open-World-Rennspiel Video starten 9:01 Forza Horizon 2 - Test-Video zum Open-World-Rennspiel

Wie fantastisch Open-World-Rennspiele sein können, zeigt Forza Horizon 2. Wir nehmen als PS-Junkie an einem Autofestival in Südeuropa teil, treten in unterschiedlichen Meisterschaften an und erledigen zahlreiche Nebenaufgaben wie Blitzer-Challenges oder die Suche nach legendären Autos. Das fantastische an FH2: Selbst wenn wir grad mal nicht beschäftigt sind, macht es einfach nur Spaß, durch die Pampa zu gurken, seine Fähigkeiten zu verbessern und dem genial zusammengestellten Soundtrack zu lauschen.

Die riesige Spielwelt steckt voller Herausforderungen, auf Knopfdruck wechseln wir nahtlos in den Mehrspieler-Modus, wo wir entweder mit Kumpels Koop-Herausforderungen meistern können oder unseren Online-Rang bei Wettfahrten mit Fremden verbessern. Eine Spielmechanik greift hier perfekt in die andere und hält etliche Stunden bei der Stange. Noch dazu sieht Horizon 2 klasse aus und hat mit der Drivatar-KI die wohl cleversten Computergegner der jüngeren Geschichte zu bieten, was den Titel auch heute noch spielenswert macht. Anfang 2015 erscheint der DLC Storm Island, der der ohnehin schon großen Karte ein zusätzliches Gebiet hinzufügt und vor allem Offroad-Events bietet. Kurzum: Schon jetzt ein Rennspiel-Klassiker!

Entwickler: Playground Games
Release-Datum: 2. Oktober 2014
Plattformen: One, 360

Weitere Besten-Listen

Die besten Rennspiele 2015

Die besten Open-World-Spiele 2015

Forza Horizon 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.