Forza Horizon 2 - Xbox One
Rennspiel  |  Release: 02. Oktober 2014  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: Xbox 360

Forza Horizon 2 - Rennspiel-Nachfolger angekündigt, Setting & Release bekannt

Microsoft hat mit Forza Horizon 2 einen Rennspiel-Nachfolger für Xbox One und Xbox 360 angekündigt. Erste Details zu Autos, Setting und Release-Termin sind bekannt.

Von Philipp Elsner |

Datum: 02.06.2014; 15:54 Uhr


Forza Horizon 2 : Forza Horizon 2 erscheint im Herbst 2014 für Microsoft-Konsolen. Forza Horizon 2 erscheint im Herbst 2014 für Microsoft-Konsolen.

Im Vorfeld der E3 wurde nun Forza Horizon 2 offiziell angekündigt. Der kommende Teil der Rennspiel-Reihe wird für Xbox One und Xbox 360 entwickelt und soll im Herbst 2014 erscheinen.

Das Rennspiel entsteht bei den Machern des ersten Forza Horizon Playground Games. An der Entwicklung sind aber auch Turn 10 Studios beteiligt, die für die Forza Motorsport Reihe verantwortlich zeichnen. Die beiden Teams überschneiden sich im Bereich Technik-Pipeline und einzelnen Hauptverantwortlichen.

Forza Horizon 2 soll laut dem Entwickler hunderte Autos bieten, darunter der 2015 Lamborghini Huracán. Außerdem soll ein komplexes Wettersystem für Dynamik sorgen. Aus Forza 5 wird das Drivatar-System übernommen.

Das Rennspiel soll in Südeuropa angesiedelt sein, wobei Musik eine wichtige Rolle einnehmen wird. Ein zentrales Spielelement ist dabei ein Festival, das die Spielereignisse in Forza Horizon 2 in Gang bringt.

Forza Horizon 2
Neben aktuellen Sportwagen stehen auch ältere Klassiker wie dieser Ferrari Dino im Horizon 2-Fuhrpark.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar
Kindercountry
#1 | 02. Jun 2014, 16:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
G1SZMO
#2 | 02. Jun 2014, 16:34
Hoffentlich wieder mit anständiger Musik und nicht so einem Dreck wie in Forza 5 !
rate (6)  |  rate (3)
Avatar
huenche
#3 | 02. Jun 2014, 16:49
Gekauft. Hoffentlich gibt es wieder den Horizon Rocks Radion Sender mit dem coolen Moderator :D
rate (7)  |  rate (3)
Avatar
Biber Bernd
#4 | 02. Jun 2014, 17:01
Juhu, DriveClub kann einpacken :-)
rate (16)  |  rate (9)
Avatar
MC-Gastro
#5 | 02. Jun 2014, 17:15
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
SaDcrunkskunk
#6 | 02. Jun 2014, 17:26
Bin echt nicht der rennspiele typ, aber F. Horizon war super...

Ich hoffe immernoch auf ein rennspiel im tuning sektor/setting, so wie das gute alte NFS underground. Tunen bis zum geht nicht mehr und underground racing.

Schade, dass es kein entwickler fertigbring so was entwickeln zu wollen/können...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Tai Jason
#7 | 02. Jun 2014, 17:34
So fett. Genau darauf habe ich gewartet! Bevor Jemand über Crossgen meckert: Battlefield 4 gibt es auch auf 360 und Xbox One. Der Unterschied ist jedoch extrem. Die Entwicklung war sicher zweigeteilt. Man das wird ein teurer Herbst :D
rate (10)  |  rate (2)
Avatar
Master Chief 1978
#8 | 02. Jun 2014, 17:41
Hoffentlich halten sie sich mit den Mikrotransaktionen diesmal etwas zurück! Wird aber denke ich auf jedenfall gekauft. Horizon ist ein tolles Spiel.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar
MC-Gastro
#9 | 02. Jun 2014, 17:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
jaeger1982
#10 | 02. Jun 2014, 17:45
extrem ärgerlich, dass die alte Flimmerkiste noch unterstützt wird.

Ich vermute mal darunter wird die ONE Version leiden müssen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 2 komplett unterschiedliche Versionen programmiert werden.

Aber definitiv gekauft das Game. Es hat einfach so gebockt!
rate (6)  |  rate (3)
1 2 3 ... 6 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
17:05
16:57
16:50
16:45
16:25
16:05
15:43
15:38
14:41
14:24
14:10
13:28
13:21
»  Alle News

Details zu Forza Horizon 2 - Xbox One

Cover zu Forza Horizon 2 - Xbox One
Plattformen: Xbox One Xbox 360
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 02. Oktober 2014
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: PlayGround
Webseite: http://www.forzamotorsport.net...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Forza Horizon 2 ab 34,65 € im Preisvergleich  Forza Horizon 2 ab 34,65 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA