Forza Motorsport 6 - Das Best-Of-Forza

Nur vier Strecken aus dem neuen Forza Motorsport 6 konnten wir auf der E3 2015 spielen. Doch die haben es in sich, weil Forza 6 viele Stärken der Vorgänger vereint.

Forza Motorsport 6 - Video-Fazit mit Spieleindrücken Video starten 1:15 Forza Motorsport 6 - Video-Fazit mit Spieleindrücken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Das Problem bei Rennspiel-Fortsetzungen wie Forza Motorsport 6: Es wird immer schwieriger, neue Features zu erfinden und dem potenziellen Käufer klar zu machen, warum er jetzt schon wieder Kohle für ein im Grunde identisches Spiel locker machen soll. Microsoft und Turn10 locken erst mal mit Zahlen: 450 Autos und konstante 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p sollen die Raser-Gemeinde begeistern. Wir haben auf der E3 2015 eine viel zu kurze Vier-Rennen-Demo gespielt und sagen: Das wird was!

  • Forza 6 enthält alle Strecken des Vorgängers inklusive DLCs. Long Beach oder der Nürburgring sind also wieder mit dabei.
  • Die neuen Strecken sehen fantastisch aus. Wir rasen zum Beispiel mit einem alten Ferrari durch Rio de Janeiro. Idyllische Strandpromenaden wechseln sich ab mit bunten Favelas.
  • Forza 6 erbt die Wettereffekte aus Forza Horizon 2, mit deutlichen Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Auf dem Nürburgring etwa bilden sich realistisch Pfützen genau dort, wo sie auch auf dem echten Ring wären - insgesamt rund 560 Stück! Beim Durchfahren bemerken wir deutlich das Aquaplaning. Unser Audi R8 wird kurz zum Schlauchboot, das ohne Kontrolle durch die Pfützen rutscht. In Verbindung mit den erneut sehr gelungenen Force-Feedback-Effekten ein schweißtreibendes Erlebnis.
  • Überhaupt, der Regen: Die Wassertropfen auf der Windschutzscheibe sehen sehr realistisch aus, genau so wie auf den Autos der Gegner. Wer ganz nah an einen Kontrahenten heran fährt, kann tatsächlich die Tropfen auf dem Rücklicht zählen und ihnen beim Runterrinnen zuschauen.
  • In Multiplayer-Matches werden jetzt bis zu 24 Spieler gemeinsam auf die Strecke gehen.
  • Beim Anspielen hatten wir einen Xbox Elite-Controller mit Forza-Logos auf den Sticks in der Hand. Ob es diese Sonderausstattung zu kaufen geben wird oder ob sie der Collectors Edition des Spiels beiliegen wird, konnte uns noch niemand sagen.

E3 2015 - Alle News, Videos und Previews in der Übersicht

Forza Motorsport 6 - Screenshots ansehen

Forza Motorsport 6 - Erster Ingame-Trailer der Rennsimulation Video starten 1:52 Forza Motorsport 6 - Erster Ingame-Trailer der Rennsimulation

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.