Minecraft: Xbox One Edition - Xbox One
Adventure  |  Release: 05. September 2014  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PlayStation 4 PlayStation 3 PS Vita Xbox 360 Wii U Apple iOS Android Windows Phone PC

Minecraft - Release-Termin für Xbox One & PS4 (Update)

4J Studios hat einen Release-Termin für die PS4- und Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für Xbox One. Für die PS4 ist es ab heute erhältlich.

Von Tobias Ritter |

Datum: 03.09.2014; 11:30 Uhr


Minecraft : Minecraft erscheint am kommenden Freitag für die Xbox One. Das haben Mojang und Microsoft nun bekannt gegeben. Minecraft erscheint am kommenden Freitag für die Xbox One. Das haben Mojang und Microsoft nun bekannt gegeben.

Update 4. September 2014: Der Tweet von PlayStation Frankreich, von dem wir gestern berichtet hatten, entsprach der Wahrheit. Wie jetzt auch im offiziellen PlayStation Blog zu lesen ist, steht die PlayStation-4-Version des Sandbox-Spiels Minecraft ab sofort im PlayStation Store zum Download bereit. Der Verkaufspreis liegt bei 18,99 Euro. Wer bereits ein Exemplar von Minecraft für die PlayStation 3 besitzt, kann für 3,99 Euro ein Upgrade durchführen.

Originalmeldung: Die Xbox-One-Version von Minecraft hat endlich einen Release-Termin - und der ist bereits näher als manch einer denken mag: Am kommenden Freitag, den 5. September 2014 wird der Klötzchen-Survival-Titel für die neueste Microsoft-Konsole erscheinen.

Besitzer der Xbox-360-Version des Spiels können ihr Exemplar dann übrigens für günstige 4,99 US-Dollar auf die neue Spielversion »aktualisieren«. Alle anderen bezahlen die vollen 19,99 US-Dollar. Sämtliche bereits erworbenen DLCs und selbst erstellten Welten für den Xbox-360-Ablegfer können übrigens ebenfalls auf die neue Konsole gebracht werden.

Minecraft unterstützt auf der Xbox One einen Vier-Spieler-Split-Screen-Modus und einen Online-Modus mit bis zu acht Spielern über Xbox Live. Die Spielwelten sollen zudem um das 36-Fache größer sein, als noch bei der Last-Gen-Version.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
GameproTyp
#1 | 03. Sep 2014, 12:29
Mojang und Microsoft haben einen Release-Termin für die Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für die Current-Gen-Konsole.

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wird's langsam lächerlich.....
rate (6)  |  rate (8)
Avatar
SantoraJam
#2 | 03. Sep 2014, 12:55
Zitat von GameproTyp:
Mojang und Microsoft haben einen Release-Termin für die Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für die Current-Gen-Konsole.

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wirds langsam lächerlich.....


Hmm das ist Mir in einem anderen Aftikel auch schon aufgefallen. Das man bei der One gerne "Curent Gen" verwendet. Und paar Artikel weiter die PS4 noch mit "Next Gen" betitelt. Kann vieleicht daran liegen das je nachdem Wer die News/Artikel zusammen fasst, den einen oder anderen Begriff verwendet. Aber seltsam ist es schon. Und das es meist die One betrifft!..........yeah Verschwörungstheorien xD

Ahhhh was soll der Mist zurück zum Thema.
Freut Mich mit dem Deal und bei 5€ kann man wirklich nicht meckern. Und das man alle bereits erworbenen DLC wieder verwenden kann, hätte Ich auch nicht mit gerechnet. Der Freitag kan ruhig kommen.^^
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Condemned87
#3 | 03. Sep 2014, 12:57
Nur DIE STÄRKSTE KONSOLE DER WELT ist Next Gen :)
rate (6)  |  rate (6)
Avatar
Samse
#4 | 03. Sep 2014, 12:57
Zitat von GameproTyp:
Mojang und Microsoft haben einen Release-Termin für die Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für die Current-Gen-Konsole.

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wirds langsam lächerlich.....


Viel lächerlicher finde ich Beiträge, die aus einer Zeile mit Null Inhalt bestehen ^^
Vielleicht hab ich ja was überlesen, bin zu blöd oder was auch immer, aber ich kann nichts erkennen, was das "Sonypro" in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen würde.

Solltest du es als lächerlich empfinden, dass Gamepro die Xone als Current-Gen bezeichnet, dann denke mal über die Bedeutung von Last-Gen (letzte Generation), Curent-Gen (aktuelle Generation) und Next-Gen (nächste Generation) nach.
Xone/PS4 sind mittlerweile Current-Gen, Next-Gen wird in etwa 7 Jahren vorgestellt und sobald sie erschienen sind werden diese dann zur Current-Gen und Xone/PS4 zur Last-Gen.

Solltest du etwas anderes gemeint haben, dann kläre uns oder zumindest mich bitte auf ;)

Edit:
Zwischenzeitlich, dank SantoraJam weiß ich jetzt worauf du hinaus wolltest... finde ich aber ziemlich lächerlich, aber wenn man sonst keine Probleme hat :D

Zitat von Condemned87:
Nur DIE STÄRKSTE KONSOLE DER WELT ist Next Gen :)


Atari 2600?! ^^
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
THrEexX
#5 | 03. Sep 2014, 13:04
Da habt ihr recht. Current Gen. Bin gespannt ob die Xbox One Minecraft auf Full-HD schafft
rate (3)  |  rate (7)
Avatar
Condemned87
#6 | 03. Sep 2014, 13:12
Zitat von Samse:

Atari 2600?! ^^


Ähm... nein nicht ganz :P
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Serpens
#7 | 03. Sep 2014, 13:14
Zitat von GameproTyp:
Mojang und Microsoft haben einen Release-Termin für die Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für die Current-Gen-Konsole.

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wirds langsam lächerlich.....


Warum stimmt doch absolut?! Xbox One / PS 4 = Current Gen; Xbox "4" / PS 5 = Next Gen ; Xbox 360 / Ps3 = Old Gen.

Sie müssen nur noch lernen die PS4 auch als Current Gen zu bezeichnen. Vielleicht liegt das aber auch an verschiedenen Autoren
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#8 | 03. Sep 2014, 13:17
Zitat von GameproTyp:
Mojang und Microsoft haben einen Release-Termin für die Xbox-One-Version des Indie-Hits Minecraft genannt: Der Klötzchen-Survival-Titel erscheint am 5. September 2014 für die Current-Gen-Konsole.

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wirds langsam lächerlich.....


Achja...diesmal ist von Current-Gen die Rede (was meiner Meinung nach auch korrekt ist) - in der letzten Minecraft News hieß es noch "der Release für die Next-Gen KonsoleN..."

Die GamePro ist sich hier wohl selbst nicht einig (evtl. unterschiedliche Autoren?)...ob es nun Current- oder Next-Gen ist ;)

Edit: Serpens war flotter :P
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Ash2X
#9 | 03. Sep 2014, 13:35
Zitat von GameproTyp:

Current Gen? Echt jetzt Sonypro jetzt wirds langsam lächerlich.....

Xbox One und PS4 sind seit Ende letzten Jahres "Current Gen".
Es ist die aktuelle Konsolengeneration - PS3 und 360 die letzte.Das "Next Gen" wurde 9 Monate lang mitgeschleppt,jetzt reichts langsam.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Samse
#10 | 03. Sep 2014, 13:35
Zitat von Condemned87:


Ähm... nein nicht ganz :P

Verdammt... bekomm ich einen Tipp? :D
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 31.08.2016
18:02
17:45
16:52
15:45
15:40
15:15
14:29
12:36
11:30
11:15
11:05
11:00
09:45
09:30
Dienstag, 30.08.2016
18:31
17:10
17:08
16:30
16:10
16:00
»  Alle News

Details zu Minecraft: Xbox One Edition - Xbox One

Cover zu Minecraft: Xbox One Edition - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PlayStation 3 PS Vita Xbox 360 Wii U Apple iOS Android Windows Phone PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 05. September 2014
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: 4J Studios
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Minecraft One ab 16,99 € im Preisvergleich  Minecraft One ab 16,99 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA