Scalebound - Xbox One
Action  |  Release: 2017  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PC

Scalebound - Platinum Games verschiebt das Action-RPG mit Drachen

In einem Brief an die Fans hat der Entwickler Platinum Games das exklusive Xbox-One-Spiel Scalebound auf 2017 verschoben. Das Spiel sei das bisher größte Projekt, dass das japanische Studio umgesetzt hat. Es sei mehr Zeit nötig als bisher eingeplant.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 04.01.2016; 16:35 Uhr


Scalebound : Das Action-RPG Scalebound sollte ursprünglich als einer der großen Exklusivtitel für die Xbox One das Lineup für 2016 formen. Der Entwickler hat das Spiel nun sehr früh im Jahr direkt auf einen Release in 2017 verschoben. Das Action-RPG Scalebound sollte ursprünglich als einer der großen Exklusivtitel für die Xbox One das Lineup für 2016 formen. Der Entwickler hat das Spiel nun sehr früh im Jahr direkt auf einen Release in 2017 verschoben.

Das Action-Spiel Scalebound von Platinum Games wurde auf der Pressekonferenz von Microsoft während der gamescom 2015 stolz als kommender Exklusivtitel für 2016 präsentiert. In einem Brief an die Fans hat der japanische Entwickler im Blog jetzt jedoch um etwas Geduld gebeten. Scalebound erscheint nun definitiv nicht mehr dieses Jahr, sondern frühestens 2017.

Wir wollen euch zum Jahresanfang ein Update zum Action-RPG und Xbox-One-Exklusivtitel Scalebound geben, bei dem ihr Seite an Seite mit einem furchtlosen Drachen namens Thuban kämpft. Die Entwicklung des Spiels geht gut voran und wir sind wirklich glücklich, wie sich alles zusammenfügt. Scalebound ist eines der größten Spiele, die PlatinumGames bisher gemacht hat: es ist ein episches Abenteuer voller Entdeckungen, einem innovativen Multiplayer und actiongeladenen Kämpfen in einem unglaublich großen Maßstab - alles eingebettet in einer wunderschönen und sich entwickelnden Welt. Es ist genau das Spiel, von dem unser Team immer geträumt hat, es eines Tages entwickeln zu dürfen. Um aber unseren ambitionierten Zielen auch gerecht zu werden und sicherzustellen, dass Scalebound den hohen Erwartungen auch gerecht wird, werden wir das Spiel erst 2017 veröffentlichen. Das wird uns die nötige Zeit geben, all diese innovativen Dinge und das packende Gameplay mit Leben zu füllen. Wir wissen, dass ihr gespannt darauf seid, mehr vom Spiel zu sehen und wir danken euch für eure Geduld.

Original-Zitat:
As we enter into 2016, we want to provide you with an update on Scalebound, the upcoming Xbox One-exclusive action-RPG that lets you fight alongside a fearsome dragon named Thuban. Development on the game is going well and we’re really happy with how it’s coming together. Scalebound is one of the biggest games PlatinumGames has ever created: an epic adventure filled with exploration and fantasy gameplay, inventive multiplayer, and action-packed battles on an unbelievable scale – all set in a beautiful and evolving world. It’s the game our team has always dreamed of making. In order to deliver on our ambitious vision and ensure that Scalebound lives up to expectations, we will be launching the game in 2017. This will give us the time needed to bring to life all the innovative features and thrilling gameplay experiences that we have planned. We know you’re excited to see more and thank you for your patience.

Das Statement in voller Länge gibt es im Blogpost auf platinumgames.com.

Scalebound - Screenshots von der E3 2016
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
modulaire
#1 | 04. Jan 2016, 17:06
Das kommt nicht wirklich überraschend. Der Titel wurde etwas zu früh vorgestellt, sah bei der letzten Präsentation noch sehr unfertig aus.

Wird wohl nicht der letzte verschobene Titel sein. Horizon von Guerilla Games könnte der nächste sein.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
GameRaptor
#2 | 04. Jan 2016, 17:37
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :( Ach verdammt. Das stand auf der persönlichen Liste. Arghh Ärgerlich.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar
Leopan
#3 | 04. Jan 2016, 17:44
Gute Sache, lieber sich länger Zeit nehmen als ein unfertiges Produkt zu veröffentlichen!
Auf Scalebound warte ich zwar sehr, dafür aber auch gerne :)
Freue mich aufs Spiel, was bisher zu sehen war hat mir gut gefallen!

peeze obc
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Kamaluq
#4 | 04. Jan 2016, 17:52
Das Spiel könnte für die Zukunft einer der Gründe sein sich eine One zu beschaffen. Wenn es dann Spass macht wird man den Kauf auch nicht bereuen.
In diesem Sinne: Nehmt euch die Zeit und macht es gut.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar
Xbox4ever
#5 | 04. Jan 2016, 18:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Leopan
#6 | 04. Jan 2016, 18:23
Zitat von Xbox4ever:
Oh je! Schade! Das wird wohl ein weiteres sehr mageres Jahr für Oneexclusivegames. So richtig viel Einsatzzeiten bekommt meine One dann wohl auch 2016 nicht. Naja egal. Die anderen Plattformen und Systeme liefern ja Spiele ohne Ende. Insgesamt ist man bzw. ich ja auch überversorgt. Da überstehen wir diese Verschiebung auch noch.

Wie findet ihr eigentlich "The Power of the Cloud" ? Ist das bisher nicht sehr enttäuschend was MS in dem Bereich so liefert? Wurde da nicht mehr versprochen? Die One wird diese Jahr 3 Jahre alt. Und bisher hat man doch verdammt wenig mit der Cloud angestellt. Hätte mir da mehr gewünscht. Ein interessantes, mächtiges Feature wäre es doch. Man könnte, wenn man die Cloud nutzen würde, die PS4 bei Grafikpracht, Grafikeffekten und KIberechnungen doch weit abhängen. Stattdessen muss man sich mit elendigen Installationzeiten abplagen und bekommt dann auch noch die im Vergleich schlechtere Performance und Grafik.


Unglaublich, dein Name ist wohl gar nicht Programm...
Es kommen genug tolle Exklusivspiele und es sind ja noch nicht mal alle angekündigt! Meine PS4 steht da, hab nur 2 Spiele die sich für mich lohnen und ich muss sie immer nur abstauben... Meine One ist immer im Betrieb! Klar nächstes Jahr kommen auch noch 1-2 Gute Spiele für die PS4 die ich mir auch kaufen werde, insgesamt bietet mir die One aber auch dann noch mehr!

Zur Cloud, was Forza mit der Cloud macht ist schon genial! Was da mit Crackdown auf uns zu kommt, das freut mich nur umso mehr!
Benenne bitte deinen Namen um, so was geht gar nicht, resp wirst du eh wie von vielen ein Doppelaccount sein und so Sachen finde ich nicht ok!
peeze
rate (11)  |  rate (11)
Avatar
Phil B
#7 | 04. Jan 2016, 18:25
Naja nicht so schlimm, dann sollen sie sich die Zeit halt nehmen.
Bin sowieso noch überversorgt mit den Xbox One Exklusivtiteln von 2015.
Und mit Quantum Break steht ja noch ein weitere sehr große Nummer für dieses Jahr in Aussicht.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
iKonterking
#8 | 04. Jan 2016, 18:38
So langsam frage ich mich was einige User hier für mächtige Probleme in ihrem Privatleben haben ... Und man kann hier sagen was man will aber die Playstationfanboys sind von allen die schlimmsten ! Jeden Tag das selbe hirnlose Geschwafel von den immer gleichen Personen ... Ich kann nicht nachvollziehen warum solche Accounts nicht gesperrt werden, ist es doch deren einziges Ziel, ihr absolut langweiliges und trauriges Leben mit der besseren Grafikpower zu kompensieren und anderen Gamepronutzern im Kommentarbereich auf den Nerv zu gehen. Selbst nach über 2 Jahren glaubt ihr ernsthaft immernoch für eine Firma die euch im Leben nie einstellen würde, in den virtuellen Krieg ziehen zu müssen ? Ist das euer ernst ... wenn ja dann tut es mir wirklich leid, die Schmerzen die ihr empfindet, müssen sicher stark sein. Aber auch dafür wirds Tabletten geben ... | Zum Thema : Ich freue mich nach wie vor auf den Titel, die Präsentation jedenfalls war sehr interessant und Drachen gehen immer. Die längere Wartezeit ist zwar ärgerlich, aber für den Entwickler gibt es sicher nichts wichtigeres als die 100%ige Fertigstellung hinzubekommen.
rate (11)  |  rate (6)
Avatar
Katzmeister
#9 | 04. Jan 2016, 19:07
Ach,zocken wir halt die ganzen anderen exklusiven RPG'S !!!!!Halo, Tomb Raider,......etc. Oh miau miau miau!!
rate (3)  |  rate (11)
Avatar
Der Freibeuter
#10 | 04. Jan 2016, 19:22
Frühestens 2017 ? scheint ja ein ambitioniertes werk zu werden. Bin gespannt
rate (3)  |  rate (3)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 01.07.2016
11:35
11:35
11:10
11:07
10:48
10:30
10:20
10:20
10:00
08:53
08:01
07:42
Donnerstag, 30.06.2016
20:46
19:14
18:40
17:49
17:15
15:57
15:35
15:30
»  Alle News

Details zu Scalebound - Xbox One

Cover zu Scalebound - Xbox One
Plattformen: Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2017
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: PlatinumGames
Webseite: http://platinumgames.com/games...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Scalebound ab 69,99 € im Preisvergleich  Scalebound ab 69,99 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA