Sunset Overdrive - Xbox One
Action  |  Release: 31. Oktober 2014  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Sunset Overdrive - Actionspiel läuft in 900p mit 30 Frames pro Sekunde

Der Entwickelr Insomniac Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Sunset Overdrive auf der Xbox One in einer 900p-Auflösung mit 30 Frames pro Sekunde laufen wird.

Von Andre Linken |

Datum: 26.09.2014; 08:44 Uhr


Sunset Overdrive : Sunset Overdrive wird auf der Xbox One in einer 900p-Auflösung und mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Sunset Overdrive wird auf der Xbox One in einer 900p-Auflösung und mit 30 Frames pro Sekunde laufen.

Bisher war nicht genau bekannt, in welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholungsrate das Actionspiel Sunset Overdrive auf der Xbox One laufen. Diese Informationen hat der Entwickler Insomniac Games jetzt nachgereicht.

Wie Ted Price, der Präsident von Insomniac Games, jetzt im Rahmen des EGX-Events in London offiziell bekannt gegeben hat, wir Sunset Overdrive in einer 900p-Auflösung und mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Die sicherlich von einigen Fans erhoffte 1080p-Auflösung ist somit vom Tisch. Der Release des Xbox-One-exklusiven Spiels ist für den 28. Oktober 2014 geplant.

In Sunset Overdrive ist ein Großteil der Weltbevölkerung durch den Konsum eines neuen Energy Drinks zu blutrünstigen Monstern mutiert. Das Open-World-Actionspiel versetzt den Spieler in die Rolle eines Helden, der mit einem Arsenal abgedrehter Waffen, Fallen, Stunt-Moves und wahlweise sieben Freunden im Koop-Modus gegen die fiesen Mutanten-Horden antritt. Die knallbunte Grafik, abgefahrene Stunts und Rock’n’Roll-Mucke sorgen für heitere Stimmung beim Metzeln.

» Die Vorschau von Sunset Overdrive auf GamePro.de lesen

Sunset Overdrive
Ein paar Schurken fliehen in der Hochbahn. Wie gut, dass wir unsere Grindschuhe dabei haben und die Bösewichte auf den Schienen rutschend verfolgen können.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Samse
#1 | 26. Sep 2014, 13:00
Auf das Spiel bin ich echt mal gespannt. Bin da immer hin und her gerissen. Könnte ein Meisterwerk werden, aber auch ein gewaltiger Fail. Hoffe auf ersteres :D
rate (6)  |  rate (5)
Avatar
wanderimpuls
#2 | 26. Sep 2014, 13:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Kindercountry
#3 | 26. Sep 2014, 13:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ps4xonewii
#4 | 26. Sep 2014, 13:19
Liegt daran, dass das Spiel nicht für die PS4 erscheint und dann wohl 1080p haben dürfte... Somit sollte es aber keine Probleme geben, auf welchem System das Spiel am Besten aussieht und man kann sich ausnahmsweise ganz auf den Spielspaß konzentrieren ;-)
rate (8)  |  rate (4)
Avatar
Progamer13332
#5 | 26. Sep 2014, 13:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ama2k
#6 | 26. Sep 2014, 13:26
Zitat von Progamer13332:
die ps4 hätte 60fps und 1080p geschafft


Und der PC 400fps und UHD. Cool, he? Habe ich jetzt gewonnen??? :)

Zitat von wanderimpuls:
DA POWER OF DA CLOUD


Ich habe mich, nur für dich, nochmal durch die 5000 Xbox Cloud Gaming Artikel gewälzt. Die hast du natürlich nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, da wurde nie etwas von besserer Auflösung oder mehr FPS gesagt.
rate (7)  |  rate (6)
Avatar
Kindercountry
#7 | 26. Sep 2014, 13:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
akaTwoFace2309
#8 | 26. Sep 2014, 14:07
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob das Spiel qualitativ hochwertig ist und Langzeitmotivation bietet.
Was ich bis jetzt gesehnen hab gefällt mir gut, habe trotzdem Angst, dass sich das Gameplay abnutzt...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Next Gen Gamer
#9 | 26. Sep 2014, 14:15
Na und?
Ryse son of rome lief auch nur in 900p und ist bis heute das beste spiel in sachen grafik für die neuen konsolen.
Hauptsache das spiel macht spaß der rest ist nebensache.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar
NörgelStar2013
#10 | 26. Sep 2014, 14:21