System Shock Remake

System Shock Remake
PS4 Xbox One PC

Genre: Action

Entwickler: Nightdive Studios

Release: 2023 (PS4, Xbox One), 30.05.2023 (PC)

Läuft gerade Das Remake einer absoluten Shooter-Legende kommt jetzt auch auf PS5 und Xbox
Das Remake einer absoluten Shooter-Legende kommt jetzt auch auf PS5 und Xbox

Der Entwickler Night Dive Studios legt den Klassiker System Shock von 1994 in moderner Technik komplett neu auf, möchte aber das Flair des Originals erhalten. So erkunden auch die Spieler der Neuauflage aus der Ego-Perspektive die Citadel-Raumstation und stellen sich der bösen KI Shodan entgegen. Dabei kann man Waffen nutzen, den eigenen Körpern mit Upgrades aufrüsten und sogar in den Cyberspace eintauchen, um System zu hacken. System Shock ist neben Ultima Unterworld eines der ersten Spiele aus dem 3D-Erkundungs-Genre, dem später Titel wie Dishonored, Thief oder auch Bioshock folgten - mit unterschiedlich stark ausgeprägten Fokus auf Action. Das Remake hat nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne eine turbulente Entwicklung durchgemacht. So wurde der in der ersten Demo gezeigte Grafikstil geändert und von der Unity-Engine auf die Unreal Engine gewechselt. Doch damit hatte sich das Team wohl übernommen und da es auch viel Kritik von den Unterstützern gab, wurde der Grafikstil wieder in Richtung der ursprünglichen Fassung zurückgedreht.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.