Tom Clancy's The Division - Xbox One
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: PlayStation 4 PC

The Division - Beta-Download auf Xbox One gestartet; zeitexklusive DLCs

Auf der Xbox One lässt sich der Beta-Client für The Division schon jetzt herunterladen, indem die Herkunftsregion auf der Xbox One auf Singapur gestellt wird. Außerdem gibt es handfeste Hinweise auf zeitexklusive DLCs für die Microsoft-Konsole.

Von Tobias Ritter |

Datum: 26.01.2016; 07:27 Uhr


The Division : Der Beta-Download zu The Division wurde gestartet - zumindest in Singapur. In Europa ist es irgendwann heute ebenfalls soweit. Der Beta-Download zu The Division wurde gestartet - zumindest in Singapur. In Europa ist es irgendwann heute ebenfalls soweit.

Zum Thema The Division ab 3,50 € bei Amazon.de Durch einen kleinen Trick können Besitzer einer Xbox One den für die baldige Closed-Beta-Phase von The Division benötigten Spiel-Client schon jetzt herunterladen. Einige Spieler haben ihren Download bereits seit den Abendstunden des 25. Januar 2016 laufen - indem sie ihre Xbox-One-Region auf Singapur geändert haben. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen ist es unter anderem dort nun 48 Stunden vor dem Beta-Start - und damit der Zeitpunkt, an dem der Beta-Client zum Download angeboten wird.

Wie die Umstellung der Herkunftslandes erfolgt, erklärt der YouTuber Arekkz auf Reddit und Twitter:

Im Laufe des heutigen Tages sollte der Download allerdings auch in Europa freigegeben werden. Die Beta zu The Division startet auf der Xbox One am 28. Januar 2016. Alle anderen Plattformen folgen einen Tag später. Das Ende ist für den 31. Januar 2016 anberaumt. Zum Starten der Beta wird später übrigens ein entsprechender Zugangscode benötigt. Den gibt es unter anderem für alle Vorbesteller.

An anderer Stelle haben sich derweil Gerüchte um zeitexklusive Download-Inhalte für die Xbox-One-Version von The Division bestätigt: Die Einzelhandels-Kette GameStop hat auf ihrer Webseite ein Werbebanner platziert, auf dem es heißt, dass neue Inhalte zuerst auf der Microsoft-Konsole erhältlich sein werden.

Wie lange die DLCs Xbox-One-exklusiv sein werden, ist unklar. In der Regel handelt es sich dabei aber um einen Zeitraum zwischen zwei und vier Wochen.

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Robotninja
#1 | 26. Jan 2016, 11:56
Für alle die keinen Beta Key bekommen haben, einfach die Konsole auf Australien stellen, die Beta suchen und laden.

Keine Ahnung, ob das so bleibt oder dieser Umstand behoben wird, also am besten schnell sein!


Edit: Ich hätte mehr als nur die Headline lesen sollen! :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
docLEXfisti
#2 | 26. Jan 2016, 12:05
Bin schon gespannt und geil!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
damien
#3 | 26. Jan 2016, 13:30
für PS4 kann man es auch seit 0uhr laden, in Deutschland angemeldet natürlich.. vorbestellen, beta laden und wenns ein nicht gefällt, stornieren ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
erdbeerfabrik
#4 | 26. Jan 2016, 17:33
Zitat von damien:
für PS4 kann man es auch seit 0uhr laden, in Deutschland angemeldet natürlich.. vorbestellen, beta laden und wenns ein nicht gefällt, stornieren ;)


Man kann es aber zurzeit nur laden wenn man es über den Store vorbestellt hat. Ich hoff mal das der Key bald kommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
csh92
#5 | 27. Jan 2016, 01:28
Exklusivspiele sind ja OK, aber Zeitexklusives geht mir so derbe auf den sack, worin ist der sinn darin? mehr geld machen die damit bestimmt nicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Windforce
#6 | 27. Jan 2016, 10:45
Ich habe wegen dem Key das Spiel vorbestellt und ich werde die Bestellung stornieren, wenn die Beta mich nicht zu 100% überzeugt.

Mit dem Publisher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich habe sehr viele Spiele (Evolve, Dying Light, Mortal Kombat usw.) per Pre-Order bestellt und bin dabei immer auf die Nase gefallen.
Warum sollte man heute noch ein Spiel zum Release kaufen? Ich zahle zum Release den höchsten Preis. Das sind in der Regel 59-69 Euro (PS4 oder XBOX One Spiel) + ca. 30 – 50 Euro Season Pass. Kaum ein Spiel ist ohne physische Extras diese Summen wert.

Warte ich aber ca. 1-1,5 Jahre zahle ich meist nur die Hälfte. In vielen Fällen gibt es dann eine Game of the Year Edition, die dann alle Extra beinhaltet (siehe Mortal Kombat, Borderlands, Skyrim, Dragon Age, Destiny, Dying Light usw.)
Die Publisher sollten aufhören mit dem ganzen Pre Order Mist. Wer zum Release ein Spiel kauft sollte den Season Pass gratis erhalten. Alle die es später im Sale oder vergünstigt kaufen müssen den Season Pass extra kaufen. Das wäre eine faire Lösung für den Kunden.

P.S.: Wenn ich von meinem Produkt wirklich überzeugt bin, dann lasse ich die Spieler auch ohne Vorbestelllung an der Beta teilnehmen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Stormtroopa
#7 | 27. Jan 2016, 12:05
Zitat von erdbeerfabrik:


Man kann es aber zurzeit nur laden wenn man es über den Store vorbestellt hat. Ich hoff mal das der Key bald kommt.


WRONG WRONG WRONG!

Ich konnte es schon Laden. Wenn du bei Amazon vorbestellt hast, bekommst du einen ersten Key, den gibst du bei Uplay - Ubisoft ein. Den zweiten bekam ich gestern auf die Uplay - Seite gesendet unter dem Registereiter: Einstellungen -> Beta Zugangscode.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
3,50 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 29.06.2016
19:37
19:26
18:55
18:08
17:51
17:46
17:40
17:24
17:00
16:38
16:26
16:16
16:08
15:55
15:45
15:36
15:00
14:38
14:28
14:26
»  Alle News

Details zu Tom Clancy's The Division - Xbox One

Cover zu Tom Clancy's The Division - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 39,95 € im Preisvergleich  The Division ab 39,95 € im Preisvergleich  |  The Division ab 3,50 € bei Amazon.de  The Division ab 3,50 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA