Half-Life 2 - Xbox

Ego-Shooter  |  Release: 28. November 2005  |  Publisher: -

Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht

2007 wurden die Arbeiten an Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm, welches sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befand, eingestellt. Nun erblickte etwas Bildmaterial das Licht des Internets.

Von Sebastian Klix |

Datum: 13.01.2013; 17:06 Uhr


Half-Life 2: Episode 4

Vor ziemlich genau einem Jahr tauchten bereits Gerüchte auf, die von der Einstellung vom Episode 4 [Anm.: Nein, kein Tippfehler, auch wenn wir seit Jahren auf Episode 3 warten] zum Ego-Shooter Half-Life 2 sprachen. Diese wurden auch kurz darauf von Valve bestätigt. Episode 4 trug den Titel Return to Ravenholm (nicht zu verwechseln mit der Mod Ravenholm) und war im Jahre 2006 bei den französischen Arkane Studios ( Dishonored , Dark Messiah of Might & Magic) in Entwicklung.

Nun wurde auf ValveTime.net Bildmaterial zu Episode 4: Return to Ravenholm veröffentlicht, darunter ein paar Screenshots, welche etwas Architektur zeigen. Interessant ist darauf auch ein neues HUD-Element namens »Absorption«, welches auf ein neues, geplantes Spielelement hindeutet. In einem kurzen Video sind zudem einige Animations-Demos von Gegnermodellen zu sehen.

In welchem Stadium Episode 4 eingestellt wurde, geht aus dem veröffentlichten Material nicht hervor. Allerdings gibt es eine Mutmaßung, wieso es zum Abbruch der Entwicklung kam. So spielte Episode 4 zeitlich vor beziehungsweise während der Ereignisse in Episode 2 und passte so nicht mehr in die Veröffentlichungsstrategie.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Musou Tensei
#1 | 13. Jan 2013, 18:46
Lol, jetzt hat man mehr von Episode 4 gesehen als von Episode 3, Valve ist doch ein Witz was sowas angeht.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar
technokonsument
#2 | 13. Jan 2013, 19:41
ich wiil endlich ein neues half life spiel und nicht sowas wie portal oder so
rate (4)  |  rate (4)
Avatar
WNxKraid
#3 | 13. Jan 2013, 20:43
HL3 kommt bestimmt mit der SteamBox zusammen.
rate (0)  |  rate (5)
Avatar
Memmnarch
#4 | 13. Jan 2013, 21:11
Half-Life 2 erschien 2004, das was vor knapp neun Jahren. Ich hab´s gerne ca. 10 durchgespielt ja, aber wer interessiert sich noch dafür ? Ich will auch ein Wing Commander VI, ein Grim Fandango II und keine Ahnung was noch. Aber die Industrie interessiert sich nicht dafür. Erst wenn 20 Jahre später ein reboot der Serie kommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dings.Das
#5 | 14. Jan 2013, 03:59
schade das man auf ep 3 und 4 verzichten muss, wären wieder paar spiele fortsetzungen die laune machen.

muss man halt auf hl³ warten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#6 | 14. Jan 2013, 08:33
Ich fand Half Life 2 gerade in der Orange Box klasse einer von nicht gerade vielen Shootern die mir gefallen haben, wenn ich aber ehrlich bin würde mich keine weitere Episode interessieren der 2 teil ist ja nicht mehr gerade taufrisch ausserdem geht mir das gerede um mögliche Episoden eh auf den sack hier und da hat man mal was von gehört sollte kommen und dann wieder doch nicht nur um ein weiteres mal zu lesen das diese eingestellt wurden.
Valve haltet uns nicht mit episoden hin die eh nicht erscheinen werden für ein fast 10 jahre altes spiel sondern kündigt doch lieber ein Half Life 3 an.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mentor
#7 | 16. Jan 2013, 16:39
Den Scheiß kann Valve langsam behalten "Half-Life 3".
Völlig überbewertete Durchschnitts Entwickler Studio.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Michael Myers
#8 | 17. Jan 2013, 16:01
Zitat von Mentor:
Den Scheiß kann Valve langsam behalten "Half-Life 3".
Völlig überbewertete Durchschnitts Entwickler Studio.


Man oh man, endlich mal jemand der ein Durchblick hat.
Da redest du mir aus der Seele.
Valve ist sowas von überbewertet. Ein total enttäuschendes Entwicklerteam. Allein was die mit der Konsolenversion von Counter Strike abgezogen haben und dann noch nicht einmal ein Statement. Aber egal Hauptsache die Kohle eingesackt !
Ich hoffe die gehen irgendwann unter weil die haben es einfach nicht anders verdient !
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Half-Life 2 - Xbox

Plattformen: Xbox
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 28. November 2005
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite:
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA