Seite 3: Sid Meier's Pirates!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mutiges Spiel

Um die Töchter der Gouverneure zu betören, müsst ihr in etwas langweiligen Tanz-Sequenzen zeigen, was ihr könnt. Screen: Xbox Um die Töchter der Gouverneure zu betören, müsst ihr in etwas langweiligen Tanz-Sequenzen zeigen, was ihr könnt. Screen: Xbox

Im Zeitalter der hochgezüchteten Prozessoren, des Schnicki-Schnacki-Shadings und des Schlag-mich-tot-Mappings wirkt die technische Seite von Pirates! fast schon antiquiert. Trotz der konsequenten Vermeidung aufwändiger Spezialeffekte, detaillierter Texturen oder butterweicher Animationen läuft Pirates! fast niemals ruckelfrei. Die Schiffsmodelle sind zweckmäßig, die Grafik während der Kämpfe oder in den Schleicheinlagen ist zwar nett anzuschauen, wirkt aber insgesamt deutlich veraltet. Zusätzlich zum Einzelspieler-Modus wurde noch ein Multiplayer-Part eingebaut, bei dem ihr euch mit bis zu drei Mitspielern in Seeschlachten gegenseitig die Takelage aus dem Mast ballert. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, reagiert aber manchmal etwas störrisch. Der Düdel-Sound bewegt sich ebenfalls nur auf durchschnittlichem Niveau und wiederholt sich ständig.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.