Auf Social Media geht es häufig mitunter ziemlich ruppig zu, aber ab und an findet sich auch eine echte Perle in Form eines Posts, bei dem einem richtig warm ums Herz wird. Beim TikTok-Video, in dem die 95-jährige Brenda ihre Jellycat-Plushys vorstellt, ist eben nicht nur der Post selbst absolut reizend, sondern auch die Kommentarsektion.
Der Beitrag hat nicht nur 2,7 Millionen Aufrufe bekommen, sondern auch viel Liebe von anderen Usern. Daraufhin hat sie noch mehr Jellycats gezeigt und auch Geschenke von Zuschauer*innen bekommen.
0:19
Jellycat zeigt im Park Life Trailer einige der beliebtesten Plushys bei Outdoor-Aktivitäten
Mit der Avocado hat es angefangen: Brenda zeigt ihre Plushys und alle lieben sie
Die 95-jährige Brenda lebt in einem britischen Pflegeheim, das auf dem eigenen TikTok-Kanal gerne mal Bewohnerinnen zu Wort kommen lässt. Das Video, das die Seniorin gemeinsam mit ihrere Pflegerin aufgenommen hat, dreht sich um ihr liebsten Plushys.
Die stammen von der Londoner Marke Jellycat, die eigentlich vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe besonders angesagt sind. Wie zuckersüß und authentisch Brenda sie präsentiert, trifft in der Community einen Nerv. Überzeugt euch gerne selbst davon:
Link zum TikTok-Inhalt
Falls ihr das englischsprachige Video nicht so gut versteht, fassen wir natürlich für euch zusammen: Die Avocado war Brendas erstes Jellycat und sie zeigt hier stolz auch deren Häkelmütze. Ganz besonders gefällt ihr aber vor allem ein plüschiges Gebäckstückchen, nämlich das Pain au Chocolat.
Sie erkärt dazu, dass es sich um ein franzsösiches süßes Teilchen handelt und sie das daran erinnere, in der Schule Französisch gelernt zu haben. Zu ihrem fröhlichen Pilz-Plushy erklärt sie einfach: "Ich habe gehört, er ist ein lustiger Typ."
"Ihr solltet lieber nett sein"
Mit "You better be nice" (auf Deutsch: Ihr solltet lieber nett sein), spricht die Pflegerin im Video direkt die Community an. Die lassen sich nicht zweimal bitten und überschütten die Seniorin mit netten Worten. Eine Person schreibt beispielsweise: "Ich würde für Brenda und ihre Jellycats sterben." Auch Jellycat selbst lässt Liebe für die Pflegeheimbewohnerin da.
Von der gibt es inzwischen schon Nachschub in Form von weiteren Videos. Außerdem bekommt sie von Usern auch Plushys zugesendet, die zusammen mit Grußkarten ebenfalls auf dem TikTok-Kanal des Pflegeheims zu sehen sind. Mehr Jellycat-Content soll dort aber erst mal nicht entstehen, vermutlich, damit auch die anderen Bewohner*innen und Themen nicht zu kurz kommen.
Habt ihr eigene Jellycats und spezielle Lieblinge unter ihnen oder kanntet ihr die Marke bisher noch gar nicht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.