Aladdin - Will Smith im Gespräch für Rolle als Dschinni im Disney-Remake

Disney plant auch ein Live Action-Remake von Aladdin, und zwar mit Guy Ritchie als Regisseur. Will Smith soll sich in Verhandlungen um die Rolle des Dschinni befinden, der im Zeichentrick-Original von Robin Williams gesprochen wurde.

Aladdin kommt als Real-Verfilmung. Aladdin kommt als Real-Verfilmung.

Nach Die Schöne und das Biest sowie dem Dschungelbuch erwartet uns bald auch ein Live Action-Remake von Aladdin. Disney sucht aktuell nach Schauspielern für das Musical und hält ein offenes Casting für die Hauptrolle ab. Wie Deadline berichtet, soll sich auch Hollywood-Star Will Smith in Verhandlungen mit Disney befinden, und zwar um die Rolle des Dschinni. Die Gespräche befinden sich allerdings noch in einem frühen Stadium.

Mehr:König der Löwen - Der Prototyp des Disney-Klassikers ist ein bizarrer Albtraum

Im Zeichentrick-Original verlieh der mittlerweile verstorbene Robin Williams dem Geist aus der Flasche seine Stimme. Bei den Arbeiten daran sind offenbar so viele Aufnahmen übrig geblieben, dass Disney darüber nachgedacht haben soll, einen posthumen, vierten Teil mit der Stimme des Schauspielers auf die Beine zu stellen. Der hat dagegen allerdings in seinem Testament vorgesorgt und die Nutzung seiner Stimme für 25 Jahre untersagt.

Mehr:Breath of the Wild - Robin Williams' Tochter Zelda Williams streamt live für einen guten Zweck

Für die Neuauflage von Aladdin hat Disney den Regisseur Guy Ritchie verpflichtet, während das Drehbuch von John August (Big Fish) stammt. Laut Aussagen des Produzenten Dan Lin wollen die Verantwortlichen hinter dem Live Action-Remake Whitewashing vermeiden und für einen diversen Cast sorgen.

Wie fändet ihr Will Smith als Dschinni?

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes - Aladdin + Jasmin im Gameplay-Trailer Video starten 2:06 Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes - Aladdin & Jasmin im Gameplay-Trailer

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.