Neues Menü für Mitteilungen ist online, gebt uns euer Feedback!

Auf GamePro.de werden ab sofort Mitteilungen zu euren Kommentaren in einem neuen Menü dargestellt. Alle Infos zu den Anpassungen, findet ihr hier.

von Dennis Michel,
01.05.2021 13:38 Uhr

Die Mitteilungen wurden überarbeitet und das ist neu. Die Mitteilungen wurden überarbeitet und das ist neu.

Ihr Lieben, wir haben (hoffentlich) gute Nachrichten für euch. Und zwar wurden die Mitteilungen zu euren Kommentaren auf GamePro.de angepasst. Die Änderungen sollen als Basis dafür dienen, das System zukünftig noch weiter auszubauen.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

  • Sidebar-Menü für die Mitteilungen (Glocke neben eurem Avatar)
  • Übersichtsseite für all eure Mitteilungen (Kommentare/Likes)
  • Likes und Kommentare enthalten Namen des zugehörigen Artikels
  • Sprungmarke zum Kommentar/Like
  • Mitteilungen können ab sofort einzeln oder gesamt gelöscht werden

Infos zum Sidebar-Menü

Durch Klick auf die Glocke neben eurem Avatar öffnet sich ein kleines Mitteilungsmenü, in dem euch die zehn aktuellsten Mitteilungen angezeigt werden. Es wird zudem gezeigt, wie viele Reaktionen ihr bekommen habt (ab zehn Mitteilungen erscheint "9+").

Alle oder einzelne Mitteilungen könnt ihr jetzt als "gelesen" markieren, zudem wird euch angezeigt, unter welchem Artikel ihr eine Reaktion (Like/Kommentar) erhalten habt.

Neue Übersichtsseite für Mitteilungen

Über das Sidebar-Menü gelangt ihr jetzt entweder über "Mitteilungen" oder weiter unten mit Klick auf den Button "Alle anzeigen" zu einer Übersichtsseite, in der nochmal alle Reaktionen auf eure Kommentare gebündelt aufgelistet werden. Die einzelnen Mitteilungen könnt ihr ebenfalls als "gelesen" markieren.

Wie geht es jetzt weiter?

Das soll es aber noch lange nicht mit den Mitteilungen gewesen sein, seht die Umstellung daher als einen Anfang, um euch die Kommunikation mit der Community und natürlich auch uns weiter zu erleichtern.

Folgende Wünsche haben wir auf dem Schirm:

  • Clustern von Nachrichten
  • Deabonnieren von Threads
  • Abstellen von Like-Benachrichtigungen

Feedback? Immer her damit!

Abschließend kommen wir zum wichtigsten Punkt, eurem Feedback. Schreibt uns gerne hier in die Kommentare, wie euch das neue System gefällt und wie wir es zukünftig aus eurer Sicht weiter verbessern könnten. Das würde uns bei der weiteren Verbesserung der Funktion immens helfen.

Vorab ein riesiges Dankeschön an euch!

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.