Adventskalender 2019

Ashen - Der Soulslike-Hit kommt im Dezember auch auf PS4 und Switch

Entwickler A44 hat das Soulslike Ashen für die PS4 und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel soll noch 2019 für die Konsolen erscheinen.

von Dennis Michel,
27.08.2019 11:28 Uhr

Ashen kommt schon bald auf PS4 und Nintendo Switch. Ashen kommt schon bald auf PS4 und Nintendo Switch.

Ashen war als Action-Rollenspiel im vergangenen Jahr nicht nur ein gutes Soulslike, sondern generell ein wirklich gutes Spiel, das bei vielen in den Jahrescharts 2018 weit oben stand. Jetzt hat Entwickler Aurora 44 das Spiel für die PS4 und die Nintendo Switch angekündigt. Zum Release konnten sich lediglich Spieler auf der Xbox One und dem PC (Epic Game Store) in die offene Spielwelt begeben.

Wann ist der PS4/Switch-Release? Los geht's noch in diesem Jahr am 09. Dezember.

Auf dem PC verliert Ashen zudem seine EGS-Exklusivität und ist auch auf GOG und Steam verfügbar.

Unseren Test zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Ashen - Test-Video zur besten Dark-Souls-Alternative von 2018 5:24 Ashen - Test-Video zur besten Dark-Souls-Alternative von 2018

Für alle, die den Test lieber lesen möchten:
Ashen im Test - Happy Souls

Was ist Ashen?

  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Entwickler: Aurora 44
  • Plattformen: Xbox One, PC (Bald: PS4, Switch)

In Ashen begebt ihr euch in eine mystische Open World. Die Story von Ashen dreht sich um einsame Wanderer, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Der düstere Look der Spielwelt von Ashen wird dadurch unterstrichen, dass es keine Sonne gibt. Stattdessen liegt die Welt wie im Aschenebel vor dem Spieler.

Das Besondere: Ashen bietet eine sehr interessante Multiplayer-Erfahrung. Ähnlich in Journey könnt ihr in den kargen Umgebungen von Ashen anderen Spielern begegnen und mit ihnen zusammen Rätsel lösen oder Gegner bekämpfen - das muss man aber nicht.

Freut ihr euch auf den Release von Ashen für PS4 & Switch?

Ashen - Neuer E3-Trailer zum stimmungsvollen Open-World-RPG 1:37 Ashen - Neuer E3-Trailer zum stimmungsvollen Open-World-RPG


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen