In Assassin's Creed Codename Red spielen wir Yasuke und Naoe - Alle Infos zu den Protagonisten

Nach einigen Leaks und Gerüchten haben wir bereits ein gutes Bild davon bekommen, wer die Hauptcharaktere von AC Red sind. Wir stellen sie euch genauer vor.

In Assassins Creed Codename Red spielen wir wohl nicht nur einen weiblichen Shinobi, sondern auch einen afrikanischen Samurai. In Assassin's Creed Codename Red spielen wir wohl nicht nur einen weiblichen Shinobi, sondern auch einen afrikanischen Samurai.

Im nächsten großen Assassin’s Creed-Ableger, der im feudalen Japan spiel und bislang noch auf Codename Red hört, dreht sich offensichtlich alles um Naoe und Yasuke. Diversen glaubwürdigen Leaks nach sind beide spielbare Protagonisten. Was es mit ihnen auf sich hat und wie sie sich im Spielstil unterscheiden werden, stellen wir euch hier vor. Zusätzlich gehen wir auf weitere Charaktere ein, die in der Geschichte von Codename Red eine wichtige Rollen spielen sollen.

Achtung: Auch wenn der Großteil der Informationen von gut informierten Insidern stammt und entsprechend glaubwürdig erscheint, hat Ubisoft den Großteil davon noch nicht bestätigt. Was wir euch hier vorstellen, basiert also auf Gerüchte und kann im finalen Spiel anders aussehen.

Naoe Fujibayashi, eine Kunoichi

Dieses Bild stammt aus einem Leak und passt zu dem Charakter aus dem ersten Teaser-Trailer. Dieses Bild stammt aus einem Leak und passt zu dem Charakter aus dem ersten Teaser-Trailer.

Bei dem Shinobi (Ninja), den wir im ersten Teaser-Trailer zu sehen bekamen (siehe unten), handelt es sich um eine Frau (wofür auch der Begriff Kunoichi verwendet wird), die scheinbar auf den Namen Naoe Fujibayashi hört. Sie soll die Tochter des (echten) legendären Nagato Fujibayashi sein - einer der drei großen Iga-Jonin. Ein erstes Bild von ihr wurde bereits von Ubisofts Senior Writer Pierre Boudreau über LinkedIn geleakt, das ihr oben seht.

Ihre Story in Codename Red soll tragisch beginnen. Angeblich tötet ein Ordensmitglied ihren Vater, woraufhin sie Rache schwört und eventuell dazu beiträgt, die Bruderschaft in Japan aufzubauen.

Naoe wird als Shinobi stark auf Stealth setzen. Neben einem Katana und der versteckten Klinge (beides bereits durch den Teaser bestätigt), soll sie angeblich noch Shuriken, Kunai, Rauchbomben und Glocken (vermutlich zum Gegner anlocken) nutzen. Außerdem soll es einen Enterhaken geben.

Hier nochmal der Teaser-Trailer, in dem Naoe zu sehen ist:

Assassins Creed Red - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser Video starten 0:28 Assassin's Creed Red - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser

Yasuke, der legendäre 'schwarze Samurai'

Von Yasuke gab es noch nichts zu sehen. Dieses Bild aus dem Netflix-Anime gibt aber ein grobe Vorstellung davon, wie er aussehen könnte. (Bildquelle: Netflix) Von Yasuke gab es noch nichts zu sehen. Dieses Bild aus dem Netflix-Anime gibt aber ein grobe Vorstellung davon, wie er aussehen könnte. (Bildquelle: Netflix)

Vom angeblich spielbaren Samurai haben wir noch nichts zu sehen bekommen. Es soll sich aber um den legendären "schwarzen Samurai" Yasuke handeln, einen echten historischen Charakter afrikanischer Abstammung, der im 16. Jahrhundert als Flüchtling nach Japan gelangt. Damit wäre Yasuke, sofern Ubisoft den Namen übernimmt, der erste Protagonist in einem AC-Spiel, der auf einer echten Person basiert.

Allerdings soll Ubisoft seine Geschichte für das Spiel angepasst haben. Laut Leaks beginnt auch seine Geschichte mit einer Tragödie: Als Sklave auf einem Schiff, das angegriffen wird, überlebt er als einzige Person. Auch seine Geliebte soll dabei ums Leben kommen. Schließlich gelangt er nach Japan und lernt unter Nobunaga den Weg des Samurai.

Als Samurai dürfen wir davon ausgehen, dass er auf die typischen Samurai-Schwerter zurückgreift: das Katana (Langschwert), das Wakizashi (Kurzschwert) und den Tanto (Dolch). Zusätzlich soll er wie Naoe weitere Werkzeuge zu Hand haben. Welche das sind, wurden aber nicht verraten.

Naoe und Yasuke sollen zu Beginn von AC Red verfeindet sein, später aber zum Wohle Japans zusammenarbeiten.

Wie der Wechsel zwischen den beiden Charakteren funktioniert, ist unklar, es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise könnte Ubisoft uns in einigen Mission vorgeben, wen wir steuern, uns ansonsten aber freie Wahl lassen (ähnlich wie in AC Syndicate oder GTA 5).

Wichtige NPCs in AC Codename Red

Neben den beiden vermeintlichen Protagonisten hat Insider Gaming noch weitere historische Charakter genannt, die als NPCs Teil des Spiels sein sollen:

  • Fujibayashi Nagato: Naos Vater
  • Oda Nobunaga
  • Akechi Mitsuhide
  • Hattori Hanzo (returning character)
  • Toyotomi Hideyoshi
  • Kōdai-in: Hideyoshi’s Frau
  • Oichi
  • Ashikaga Yoshiaki
  • Akechi Kagemitsu

Assassin's Creed Codename Red ist der nächste Teil des Franchise. Einen Releastermin- oder Zeitraum hat Ubisoft noch nicht genannt, aber angeblich soll es Ende 2024 erscheinen. AC Red wird der letzte Teil, der mit RPG-Elementen und einer großen Open World auf die "Origins-Formel" setzt. Assassin's Creed Codename Hexe, das nach Red kommt, soll vieles anders machen, wie Ubisoft bereits erklärte.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.