Assassin's Creed: Odyssey - Protagonist aus Sparta, PS Store leakt Beschreibung

Ein neuer Tag, ein neuer Leak. Im PS Store ist die offizielle Spielbeschreibung zu Assassin's Creed: Odyssey aufgetaucht.

von Hannes Rossow,
09.06.2018 11:41 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey wird auf der E3 2018 enthüllt.Assassin's Creed: Odyssey wird auf der E3 2018 enthüllt.

In alter Assassin's Creed-Tradition wurde der neueste Ableger der Meuchelmörder-Action schon im Vorfeld geleakt. Nach dem Alten Ägypten geht es nun in das Antike Griechenland, so viel wissen wir bisher. Da aber die E3 vor der Tür steht und wir im Jahre 2018 leben, gab es natürlich schon einen weiteren Leak zu Assassin's Creed: Odyssey. Im PlayStation Store ist vorab schon die offizielle Spielbeschreibung aufgetaucht, die uns mehr über den Protagonisten verrät.

Assassin's Creed: Odyssey im Antiken Sparta

Reddit-Nutzer Frack-Reynolds hat einen Screenshot der Beschreibung online gestellt, bevor sie endgültig aus dem PlayStation Store entfernt wurde.

"Nimm dein Schicksal selbst in die Hand und schreibe deine eigene, epische Odyssey auf deinem Weg, ein legendärer Held aus Sparta zu werden. Erlebe unglaubliche Abenteuer in einer Welt, in der jede Entscheidung wichtig ist. Von deiner Familie verstoßen, musst du ein Abenteuer auf dich nehmen, um vom Außenseiter und Söldner zu einem legendären spartanischen Helden zu werden, um die Wahrheit über deine Vergangenheit aufzudecken."

Neben der Beschreibung, die einen Protagonisten aus dem alten Sparta verspricht und erneut einen RPG-Ansatz teast, wurde auch erstes Keyart zu Assassin's Creed: Odyssey geleakt. Auf dem Bild erkennen wir eine Schlachtenszene mit Soldaten, die in typischer Hoplitenrüstung gekleidet sind.

Mehr zu Assassin's Creed: Odyssey erfahren wir wohl im Rahmen der E3-Konferenz von Ubisoft, die am 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit an den Start geht. Wenn ihr die E3 2018 gemeinsam mit uns verfolgen wollt, findet ihr hier eine Übersicht zu unseren exklusiven Titelstorys der nächsten Tage und hier eine Übersicht der geplanten Livestreams.

Könnt ihr euch Assassin's Creed in Sparta vorstellen?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen