Assassin's Creed-Gerücht: Geplanter Valhalla-DLC mit Basim wird ein eigenes Spiel

Assassin's Creed Valhalla war wohl so erfolgreich, dass es ein eigenes Spiel basierend auf Basim geben wird. Darauf lässt ein neuestes Gerücht hoffen.

von Sebastian Zeitz,
09.02.2022 18:02 Uhr

Das nächste Assassins Creed-Spiel lässt euch laut Gerüchten mit Basim aus Valhalla spielen. Das nächste Assassin's Creed-Spiel lässt euch laut Gerüchten mit Basim aus Valhalla spielen.

Assassin's Creed Valhalla war der letzte Ableger der beliebten Reihe und wird von Ubisoft auch noch im zweiten Jahr mit weiteren Inhalten wie einem DLC unterstützt. Einem Gerücht nach wird Valhalla aber noch einmal durch ein ganz neues Spiel erweitert, das bereits dieses Jahr erscheinen könnte.

Im nächsten Assassin's Creed-Spiel geht's wohl um Basim

In einem neuen Bloomberg-Bericht (mit Paywall) von Jason Schreier, Journalist und Brancheninsider, schreibt er über die Infos, die er bisher zu einem neuen Assassin's Creed-Spiel erhalten hat.

Das könnte das neue Spiel sein: Intern soll dieser Titel auf den Namen Rift hören. Zunächst geplant als Erweiterung für Valhalla, soll es wohl doch nicht mehr als DLC herhalten. Erst gegen Ende des letzten Jahres wurden diese Pläne umgeworfen und es wird zu einem eigenständigen Spiel, sofern Schreier denn richtig liegt.

In dem Standalone soll Basim als Hauptfigur spielbar sein. Der Charakter aus AC Valhalla nimmt im Verlauf des Spiels eine wichtige Rolle für die gesamte Reihe ein. Damit wäre nach langer Zeit mal wieder ein klassischer Assassine spielbar.

Kein riesiges Open World-RPG: Das wohl interessanteste Detail zu dem Standalone ist aber die Größe des Spiels. Denn es soll sich nicht wieder um ein massives RPG mit noch größerer Open World handeln. Stattdessen soll mehr Stealth-Gameplay im Vordergrund stehen, was dafür stehen könnte, dass das Spiel mehr zu den Wurzeln zurückkehrt.

Wann soll "Rift" erscheinen? Schreier hat von seinen anonymen Quellen noch kein genaues Datum erhalten. Demnach ist das Spiel entweder für Ende des Jahres oder 2023 geplant.

Wir haben bei Ubisoft nachgefragt, die das Gerücht jedoch nicht kommentierten.

Was ist mit Assassin's Creed Infinity? Bei dem spekulierten Standalone-Spiel mit Basim handelt es sich eher um einen Titel, der aus der Entwicklung von Valhalla entstanden ist. Das große Service-Spiel namens Assassin's Creed Infinity soll erst nach "Rift" erscheinen. Alle Infos zu Infinity fassen wir für euch in einem eigenen Artikel zusammen.

Findet ihr Basim ist interessant genug für ein eigenes Spiel?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.