AC Valhalla - 2. Gratis-Update kommt: Das bringen die "River Raids"

Im Februar bekommt Assassin’s Creed Valhalla das zweite kostenlose Content-Update. Diese führt die River Raids ins Spiel ein.

von Andreas Bertits,
12.01.2021 14:13 Uhr

Assassin's Creed Valhalla führt bald die Fluss-Raubzüge ein. Assassin's Creed Valhalla führt bald die Fluss-Raubzüge ein.

Die Fluss-Raubzüge, beziehungsweise River Raids, sind ein neues Spiel-Element, das Ubisoft im Februar mit dem Gratis-Update von Assassin's Creed Valhalla einführt. Es handelt sich um das zweite von insgesamt vier geplanten, kostenlosen Season-Updates, die im ersten Jahr nach Release des Spiels geplant sind.

Fordernde Überfälle: Das Update bringt einen neuen Spielmodus mit sich. Mit diesem macht ihr euch auf, um Dörfer in drei neuen Orten anzugreifen und zu plündern. Ihr findet dort Beute wie Runen, Ausrüstung, Silber und Bücher des Wissens. Die neuen Raids sollen außerdem wesentlich fordernder sein als die, die ihr jetzt schon ausführen könnt.

Ein Update mit vielen Inhalten

Ein neues Bauwerk für die Wikinger: Mit dem Modus kommt außerdem ein neues Gebäude ins Spiel. Die Jomsviking Halle ermöglicht es euch, mehr Söldner für eure Raid-Gruppe zu rekrutieren. Damit dürfte es dann wohl möglich sein, mehr als nur sechs Wikinger mit auf einen Raubzug zu nehmen. Das System, dass die Spieler, die einen Jomswikinger erstellt und online zur Verfügung gestellt haben, einen Teil der Beute aus dem Raubzug bekommen, bleibt erhalten.

Das neue Update wird außerdem weitere Skills und Fähigkeiten mit sich bringen, über die Ubisoft aber zu einem späteren Zeitpunkt sprechen will. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich diese Skills besonders auf die Raids auswirken.

Das kostenlose Update rund um die Fluss-Raubzüge erscheint im Februar für Assassin's Creed Valhalla. Die nächsten Gratis-Updates folgen dann inm Abstand von drei Monaten. Für den Frühling ist mit "Zorn der Druiden" dann die erste kostenpflichtige Erweiterung des Action-RPGs geplant.

Hier könnt ihr unseren Test von AC Valhalla lesen:

Assassin's Creed Valhalla im Test: Schmerzhaft wie eine Axt im Kopf   591     15

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla im Test: Schmerzhaft wie eine Axt im Kopf

Freut ihr euch schon auf die Fluss-Raubzüge in AC Valhalla? Oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.