Assassin's Creed Valhalla: Patch 1.2.0.1 kommt heute, soll Season 2-Bugs fixen

Assassin's Creed Valhalla Season 2 hat nicht nur das Eastre-Event, sondern auch haufenweise neue Bugs und Crashes mit sich gebracht. Die soll Update 1.2.0.1 heute allesamt fixen.

von David Molke,
26.03.2021 15:48 Uhr

Assassin's Creed Valhalla kämpft auch seit dem Start von Season 2 erneut mit Bugs, do dass die Deko des Eastre-Fests abgeschaltet werden musste. Assassin's Creed Valhalla kämpft auch seit dem Start von Season 2 erneut mit Bugs, do dass die Deko des Eastre-Fests abgeschaltet werden musste.

Assassin's Creed Valhalla kommt nicht zur Ruhe: Eigentlich sollten die größten Bugs mittlerweile behoben sein, aber mit dem Update zum Start von Season 2 und dem Beginn des Eastre-Fest kamen neue technische Schwierigkeiten hinzu. Die waren so massiv, dass die Oster-Deko kurzerhand wieder entfernt werden musste. Aber heute soll sie zurückkehren. Der Patch für das 1.2.0.1 Update fixt die Abstürze und bringt auch die Quests erneut ins Spiel.

Assassin's Creed Valhalla-Update 1.2.0.1 bringt abgeschaltete Eastre-Inhalte zurück

Was bisher geschah: Eigentlich sah es so aus, als wäre AC Valhalla endlich über den Berg. Die schlimmsten Bugs waren alle gefixt, das Transmog-Feature endlich drin und Season 2 hätte das Eastre-Fest samt neuer Inhalte gebracht.

Aber irgendwas lief schief: Update 1.2.0 mit dem Eastre-Fest brachte wohl auch wieder neue technische Probleme. Die waren so heftig, dass Ubisoft per Hotfix die Event-Dekoration eurer Siedlung Raventhorpe wieder entfernt hat, samt einiger Dekorationen-Quests. Das brachte zumindest kurzzeitig Linderung.

Assassin's Creed Valhalla: Das Eastre-Fest ist da und schickt euch auf Ostereier-Suche (Update)   17     0

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla: Das Eastre-Fest ist da und schickt euch auf Ostereier-Suche (Update)

Nun sieht es ganz danach aus, als könnte es endlich wie geplant weiter gehen. Update 1.2.0.1 bringt die Dekorations-Quests samt den Verschönerungen für eure Wikinger-Siedlung zurück und die Abstürze sollten ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Wann kommt Patch 1.2.0.1? Heute um 13 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wurde das Update ausgerollt. Das heißt, ihr solltet es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News bereits herunterladen können.

Patch Notes zum Update 1.2.0.1 gibt es leider keine. Ubisoft hat lediglich diesen Tweet über den offiziellen Assassin's Creed-Account veröffentlicht:

Link zum Twitter-Inhalt

Dataminer entdeckt Hinweise auf neue Waffen und mehr DLCs für AC Valhalla

Zusätzlich zum Update gibt es noch neue Hinweise auf die Zukunft von Assassin's Creed Valhalla: Wie es aussieht, kommen zum Beispiel Sicheln und einhändige Schwerter ins Spiel.

Link zum Twitter-Inhalt

Letzeres wurde gestern bereits offiziell in einem Interview bestätigt:

AC Valhalla bekommt endlich neuen Waffentyp, den Fans seit Release fordern   18     1

Mehr zum Thema

AC Valhalla bekommt endlich neuen Waffentyp, den Fans seit Release fordern

Dazu wurde auch der Zweite DLC mit dem Namen Die Belagerung von Paris anscheinend bestätigt. Es geht anschließend an den ersten DLC mit dem irren Druidenkult in Irland offenbar tatsächlich nach Frankreich, wie Twitter-User J0nathan entdeckt hat.

Habt ihr schon ausprobiert, ob die Eastre-Inhalte wieder richtig funktionieren? Wie läuft AC Valhalla bei euch?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.