Attack on Titan 2 - Release für Europa bestätigt, kommt für PS4, Xbox One & Nintendo Switch

Wir wissen bereits seit einigen Wochen, dass Attack on Titan ein Sequel erhält. Nun hat Koei Tecmo bestätigt, dass die Anime-Adaption 2018 auch bei uns erscheint und gibt zudem die unterstützten Plattformen bekannt.

von Linda Sprenger,
26.09.2017 15:15 Uhr

Attack on Titan 2 erscheint auch im Westen. Attack on Titan 2 erscheint auch im Westen.

Koei Tecmo kündigte Attack on Titan 2 Ende August mit einem ersten kurzen Trailer für Anfang 2018, ließ dabei aber die Frage unbeantwortet, welche Plattformen die Videospieladaption des gefeierten Mangas und Animes unterstützt und ob der angegebene Release-Zeitraum auch für den Westen gilt.

Jetzt hat der japanische Publisher Licht ins Dunkel gebracht und (via Twinfinite) verkündet, dass Attack on Titan 2 in Europa sowie Nordamerika ebenfalls Anfang 2018 auf den Markt kommen wird. Ein genaues Release-Datum gibt es aber nach wie vor nicht.

Mehr:A.O.T. Wings of Freedom im Test - Ein Schlag ins Genick

Dafür wissen wir nun aber ebenfalls, dass sich Attack on Titan 2 nicht nur auf die PS4, Xbox One und den PC schwingt, sondern auch auf die PS Vita und die Nintendo Switch. Wie genau sich die verschiedenen Versionen unterscheiden, ist allerdings noch unklar.

Die Geschichte von Attack on Titan 2 setzt da an, wo der Vorgänger A.O.T.: Wings of Freedom aufgehört hat und dreht sich offenbar um die Ereignisse der zweiten Staffel des Anime. Auf spielerischer Ebene verspricht der erneut von Omega Force entwickelte Nachfolger weitaus komplexer zu werden als Teil eins. So erhalten wir beispielsweise die Möglichkeit, unsere Beziehung zu unseren Gefährten zu stärken. Zudem soll es mehr spielbare Charaktere geben, die sich den Titanen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen stellen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen