Attack on Titan nähert sich dem Ende: Nur noch 5 % Story sollen fehlen

Der Attack on Titan-Manga hat laut Erfnder Hajima Isayama nur noch 5 Prozent der Story übrig. Es dauert also theoretisch nur noch 6 bis 7 Kapitel bis zum Ende.

von David Molke,
09.06.2020 09:30 Uhr

Attack on Titan nähert sich langsam aber sicher seinem Ende: Aktuell sollen nur noch ungefähr 5 Prozent der Story fehlen. Attack on Titan nähert sich langsam aber sicher seinem Ende: Aktuell sollen nur noch ungefähr 5 Prozent der Story fehlen.

Attack on Titan zählt neben One Piece und Dragon Ball zu den bekanntesten, größten und beliebten Mangas überhaupt. Allerdings nähert sich Attack on Titel seinem großen Finale wohl deutlich schneller, als es bei den beiden anderen Franchises der Fall ist. Laut Erfinder Hajima Isayama sollen nur noch 5 Prozent der Story fehlen.

Attack on Titan: Das Ende ist nah

Finaler Story-Bogen: Schon seit geraumer Zeit arbeitet der Attack on Titan-Manga auf sein Ende hin. Der letzte Story-Arc ist schon seit vielen Monaten dabei, alles für die große, finale Schlacht vorzubereiten. Die dürfte nun wirklich bald anstehen, die Grundlagen sind alle da und der Manga steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

Nur noch 5 % übrig: Wenn es nach dem Schöpfer der Serie namens Hajime Isayama geht, kommt das große Finale sehr bald. Ihm zufolge gebe es nur noch rund 5 % der Geschichte zu erzählen. Das heißt, dass nicht nur sehr bald die große Schlacht um die Menschheit ansteht, sondern dass danach wohl auch komplett Schluss ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Rein mathematisch und theoretisch fehlen also noch ungefähr sechs oder sieben Kapitel des Mangas. Wenn die im bisherigen Rhythmus erscheinen, würde das bedeuten, dass wir Anfang 2021 das letzte Kapitel des Attack on Titan-Mangas serviert bekommen.

Die Fans des Franchises zerbrechen sich selbstverständlich schon eine ganze Weile den Kopf, wie die Story wohl zu Ende geht. Fraglich ist zum Beispiel, ob eine derartige Geschichte überhaupt mit einer Art Happy End zu Ende gebracht werden kann.

Was glaubt ihr, wie Attack on Titan aufhört und freut ihr euch aufs Finale?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.