GameStars 2019

Batman - Eigener Film zum Joker angeblich in Arbeit, soll Origin-Story erzählen

Der Joker erhält wohl ein eigenes Spin-off. Offenbar eher ohne Jared Leto, dafür aber mit Martin Scorsese als Produzent.

von David Molke,
23.08.2017 10:15 Uhr

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der junge Joker anfühlen wird. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der junge Joker anfühlen wird.

Batman kriegt es immer wieder mit seinem Erzfeind zu tun, dem Joker. Der wurde auf der Kinoleinwand zuletzt in Suicide Squad von Jared Leto verkörpert. Bald soll der ikonische Kult-Fiesling allerdings einen Standalone-Film erhalten, wie Deadline berichtet.

Demnach erwartet uns nicht nur eine Origin-Story zu dem Bösewicht, sondern wohl auch ein neuer Dreh der Geschichte samt ungewöhnlicher Herangehensweise. Jared Leto soll in diesem Batman-Spin-off nicht mit von der Partie sein, dafür mischen aber wohl Martin Scorsese als Produzent und Todd Phillips (Hangover) sowie Scott Silver (8 Mile) als Drehbuchautoren mit.

Mehr:Injustice 2 im Test - Kneipenschlägerei der Superlative

Der neue Joker-Streifen soll sogar den Startschuss für eine ganze Reihe an Filmen geben, die neue, einzigartige Geschichten aus dem DC-Universum erzählen. In der Origin-Geschichte rund um Batmans Widersacher schlüpft wahrscheinlich ein jüngerer Schauspieler in die Rolle des Jokers.

Außerdem erwartet uns laut Deadline auch ein ungewöhnliches Setting: Der Plan sei, einen düsteren, geerdeten und knallharten Crime-Film zu drehen, der in einem Gotham City der frühen 1980er Jahre spielt. Es solle sich nicht wie ein DC-Film, sondern eher wie ein Werk von Martin Scorsese anfühlen. Als Beispiele nennt Deadline Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und King of Comedy.

Mehr:Trump als der Joker - Mark Hamill liest Trump-Tweet als Batman-Bösewicht

Die Drehbuchautoren seien bereits bei der Arbeit, einen Starttermin oder Details zum Cast gibt es aber noch nicht.

Freut ihr euch auf einen Origin-Film zum Joker?

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series - Screenshots ansehen

Justice League - Comic-Con Trailer mit Batman & Co gegen einen mächtigen Bösewicht 4:11 Justice League - Comic-Con Trailer mit Batman & Co gegen einen mächtigen Bösewicht


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen