Battlefield 1 - DICE reagiert auf Downgrade-Vorwürfe

Seit dem neuesten Battlefield 1-Update klagen viele Spieler über ein mutmaßliches Downgrade in Sachen Grafik und Performance. Jetzt reagiert DICE endlich auf die Vorwürfe.

Battlefield 1 soll seit dem Patch 1.04 unter Grafik- und Performance-Problemen leiden. Battlefield 1 soll seit dem Patch 1.04 unter Grafik- und Performance-Problemen leiden.

Battlefield 1 – beziehungsweise dessen Macher DICE steht in der Kritik: Seitdem letzte Woche das große Herbst-Update online gegangen ist, klagen viele Spieler über ein vermeintliches Grafik-Downgrade. Sie machen ihrem Unmut darüber unter anderem im offiziellen Battlefield 1-Forum Luft und mittlerweile gibt es auch die ersten Reaktionen seitens der Entwickler: DICE-Produzent David Sirland meldet sich via Twitter zu Wort.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Battlefield 1 – Hat der Herbst-Patch 1.04 den beliebtesten Modus des Spiels zerstört?

Er gibt zu allererst zu Protokoll, dass es kein Grafik-Downgrade gegeben habe. Allerdings seien Veränderungen an den Texturen und ihrem Streamen vorgenommen worden, damit jederzeit eine gute Performance gewährleistet sei. Möglicherweise erwecken diese Änderungen den Eindruck einer weniger detaillierten Grafik, da zum Teil in bestimmten Situationen niedriger aufgelöste Texturen geladen werden können.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Battlefield 1 – Rentner lernt den Weltkriegs-Shooter durch seinen Enkel kennen & lieben

Allerdings müssten diese Änderungen eigentlich für ein flüssigeres Spielen sorgen und dürften keinen negativen Einfluss auf die Framerate haben, wie David Sirland zu Bedenken gibt. Viele Spieler beklagen aber trotzdem auch massive Performance-Einbußen seit dem letzten Update. Laut David Sirland sollen diese allerdings eine andere Ursache haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Trotz alledem seien Rendering-, Performance- und Grafik-Probleme aktuell die höchste Priorität von DICE: Man wolle sich den Schwierigkeiten mit der Grafik von Battlefield 1 schnellstmöglich annehmen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen beim Battlefield 1-Spielen gemacht?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.