Battlefield 5 - Produzent von Battalion 1944 durfte es schon sehen

Um Battlefield 5 und das diesmal verwendete Setting ranken sich weiterhin Gerüchte. Jetzt hat der Produzent des Shooters Battalion 1944 behauptet, dass er das neue Battlefield bereits gesehen habe – und tritt damit erneut Spekulationen um einen Weltkriegs-Shooter los.

Bietet Battlefield 5 wieder ein historisches Setting? Joe Brammer, Entwickler von Battalion 1944, hat den Shooter angeblich schon gesehen - und zeigt sich hellauf begeistert. Bietet Battlefield 5 wieder ein historisches Setting? Joe Brammer, Entwickler von Battalion 1944, hat den Shooter angeblich schon gesehen - und zeigt sich hellauf begeistert.

Welches Setting bietet Battlefield 5? Diese Frage wurde bisher noch nicht beantwortet, neue Gerüchte wurden aber nun vom Entwickler Joe Brammer via Twitter losgetreten.

Brammer hat selbst nichts mit Battlefield 5 zu tun, der US-Amerikaner ist Produzent des Weltkriegs-Shooters Battalion 1944. Laut eigener Aussage konnte der Entwickler aber bereits vorab Battlefield 5 sehen und ist »mehr als begeistert«. Wieso der Entwickler DICE Brammer bereits Einblick in die Entwicklung des neuesten Battlefields gewährte, ist nicht bekannt.

Bereits zuvor gab es Gerüchte um ein historisches Setting, spekuliert wurde über ein Szenario im Ersten Weltkrieg. Dass Brammer sich nun so offen via Twitter outet, lässt weiter auf ein historisches Setting hoffen. Der Tweet wurde nach kürzester Zeit gelöscht, via NeoGAF findet sich zumindest noch ein Screenshot.

Offiziell bekannt ist derzeit nur, dass Battlefield 5 gegenüber dem Spinoff Battlefield Hardline ein Shooter mit Kriegsszenario wird. In welcher Epoche der Krieg stattfindet, ist nicht bekannt.

Battlefield - Die Serie im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.