Battlefield 6: Maus und Tastatur-Steuerung auch auf Konsole möglich
Wie die Battlefield Studios mittlerweile bestätigt haben, wird Battlefield 6 auf den Konsolen auch Eingaben per Maus und Tastatur unterstützen. Alexia Christofi, Producerin bei DICE antwortete auf eine entsprechende Frage auf X/ehemals Twitter:
"Wir haben es."
Link zum Twitter-Inhalt
Allerdings wirft das natürlich die Frage auf, ob Konsolenspieler*innen im Battlefield 6-Matchmaking automatisch mit PC-Spieler*innen zusammengewürfelt werden. Laut Christofi hat allerdings die jeweilige Plattform beim Crossplay-Matchmaking Priorität. Wer also auf Konsole spielt, wird bevorzugt mit Personen in eine Partie befördert, die ebenfalls auf der Konsole spielen.
Aber auch hier hätten dann vermutlich die Personen einen Vorteil, die mit Maus und Tastatur unterwegs sind. Dementsprechend wäre also ein eingabebasiertes Matchmaking-System sinnvoll, ob das allerdings im Spiel ist, ist noch nicht bekannt.
Noch mehr Infos zu Battlefield 6:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.