Battlefield 6: haufenweise neue Waffen, Fahrzeuge, Skins und Gadgets - ein Leak zeigt jetzt schon, was nach der Beta noch alles kommen könnte

Battlefield 6 hat mit der Beta viel Vorfreude erzeugt. Ein Leak zeigt jetzt, wie das Spiel zum Release aussehen könnte.

Battlefield 6 nähert sich dem Release. Battlefield 6 nähert sich dem Release.

Die Open Beta von Battlefield 6 kam bei vielen Spieler*innen ziemlich gut an. Bis zum Release im Oktober haben die Entwickler*innen aber trotzdem noch viel zu tun. Neue Leaks zeigen jetzt, wie groß die Waffen- und Fahrzeug-Auswahl zum Release ausfallen könnte.

Battlefield 6 biegt auf die Zielgerade ein

In der Beta hat EA natürlich nur einen Teil der geplanten Inhalte gezeigt. So gab es nur wenige Maps, in den Waffenklassen nur eine überschaubare Auswahl und die Soldat*innen konnten optisch überhaupt nicht angepasst werden.

Das wird sich alles zum Release ändern. Immerhin waren in den Trailern auch schon weitere Gadgets wie Leitern zu sehen und während der Beta ließen sich Skins für die Vollversion verdienen.

Video starten 15:04 Das muss Battlefield 6 laut EUCH noch verbessern!

Nachdem die öffentliche Testphase vorbei ist, scheint sich EA jetzt wieder auf geschlossene Tests im Rahmen von Battlefield Labs zu konzentrieren. Hier konnten Spieler*innen schon seit Monaten den Multiplayer ausprobieren und Feedback geben.

Wie MP1ST berichtet, wurde kurz nach der Beta eine neue Version des Spiels in Battlefield Labs veröffentlicht. Diese enthält deutlich mehr Inhalte und könnte der finalen Releaseversion schon relativ nahekommen.

Ein User hat dabei zwei jeweils knapp 10-minütige Videos aufgenommen, in denen er sich durch das Menü klickt und viele, bisher unbekannte Inhalte zeigt. Dazu zählen haufenweise neue Waffen, eine Reihe von in der Beta nicht enthaltenen Fahrzeugen (wie Panzer, Helikopter und Jets) und eine größere Gadget-Auswahl (etwa Granatenwerfer, Drohnen und Geschütze) für die vier Klassen im Spiel.

Der Clip gibt auch einen Einblick in die kosmetische Anpassung. Waffen lassen sich mit Symbolen und Mustern verzieren und es gibt verschiedene Skins für die Multiplayer-Soldat*innen. Diese sehen vergleichsweise "realistisch" aus. Bisher scheint es zumindest keine Rapper, Anime-Figuren oder Fußballspieler als Verkleidungen zu geben.

Es handelt sich allerdings noch immer um eine Test-Umgebung. Das bedeutet, dass die Entwickler*innen bestimmte Inhalte möglicherweise nur ausprobieren möchten, die dann zum Release wieder gestrichen werden. Andererseits können auch noch weitere Inhalte dazukommen.

Wie gefällt euch Battlefield 6 bisher?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.