Battlefield: Bad Company 3 - Kein Release 2018, nächster Teil spielt womöglich im Zweiten Weltkrieg

Aufgrund eines YouTube-Videos kam das Gerücht auf, dass uns 2018 ein neuer Bad Company-Teil von DICE erwartet. Das stellte sich nun aber als falsch heraus.

von Maximilian Franke,
15.12.2017 15:30 Uhr

Wie es aussieht kommt 2018 kein Bad Company 3Wie es aussieht kommt 2018 kein Bad Company 3

Der YouTuber AlmightyDaq veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Video, in dem er behauptete den nächsten Serienteil der Battlefield-Reihe zu kennen. Demnach würde Battlefield: Bad Company 3 im nächsten Jahr erscheinen. Als Setting nennt er den Vietnam-Krieg.

Er beruft sich dabei auf Insider-Informationen, die er erhalten habe. Da AlmightyDaq bereits Battlefield 1 mehrere Wochen vor der offiziellen Enthüllung geleaked hatte, bestand die Hoffnung, dass sich die Behauptung bewahrheiten würde.

Angeblich zwei Battlefield-Spiele in Arbeit

Gegenüber Eurogamer haben mehrere Quellen aus Entwickler-Nähe jedoch klargestellt, dass lediglich die Idee für eben jenes Bad Company 3 existiert. In Entwicklung sei das Spiel jedoch nicht. Das Magazin fragte daraufhin auch bei AlmightyDaq nach. Dieser habe zwei unterschiedliche Informationen erhalten. Demnach arbeitet DICE Sweden gerade an einem Battlefield-Spiel im Zweiten Weltkrieg, was der YouTuber in einem zweiten Video leaked. DICE LA würde hingegen an Bad Company 3 arbeiten. Das WW2-Spiel vom schwedischen Entwicklerstudio hätten aber Vorrang. Unabhängig davon, wie weit BC3 also fertiggestellt ist, erscheint es nicht mehr 2018.

Mehr:Battlefield 1 - Kostenlose Inhalte und Doppel-XP bis Ende Dezember angekündigt

AlmightyDaq hat den Video-Titel des ersten Leaks bereits geändert. Der Hinweis auf einen Release von Bad Company 3 2018 taucht nun nicht mehr darin auf. Die grundlegende Information, dass ein Bad Company 3 im Vietnam-Krieg kommen wird, lässt er allerdings bestehen. Die Frage ist nur wann.

Wie viel Wahrheit in den etwas verwirrenden Leaks steckt, bleibt abzuwarten. Bis zum nächsten Teil können sich die Fans die Zeit mit dem aktuellen Battlefield 1 vertreiben. Letzteres bekommt nach dem bald erscheinenden Turning Tides-DLC noch eine letzte Erweiterung, deren Inhalt bisher noch unbekannt ist.

Battlefield 1: Turning Tides - Launch-Trailer zeigt neue Karten, Fahrzeuge und Eliteklasse 0:48 Battlefield 1: Turning Tides - Launch-Trailer zeigt neue Karten, Fahrzeuge und Eliteklasse


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen