Beyond: Two Souls - Sony versucht Verbreitung von Jodie-Holmes-Nacktbildern zu unterbinden

Seit der Veröffentlichung von Beyond: Two Souls sind im Internet einige Nacktaufnahmen der Protagonistin Jodie Holmes zu finden. Sony findet daran aber offensichtlich keinen Gefallen und versucht die Verbreitung der Bilder zu verhindern.

von Tobias Ritter,
22.10.2013 15:30 Uhr

Im Internet kursieren Nacktbilder der von Ellen Page verkörperten Protagonistin aus Beyond: Two Souls. Sony versucht die Verbreitung zu unterbinden. Im Internet kursieren Nacktbilder der von Ellen Page verkörperten Protagonistin aus Beyond: Two Souls. Sony versucht die Verbreitung zu unterbinden.

Es war wohl irgendwie abzusehen: Ähnlich wie in Heavy Rain gibt es auch im neuesten Spiel des Entwicklerstudios Quantic Dream eine Duschszene, in der sich die Protagonistin Jodie Holmes den Umständen bedingt recht freizügig gibt. Primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale der von der US-Schauspielerin Ellen Page verkörperten Heldin in Beyond: Two Souls bleiben jedoch durch geschickte Kameraeinstellungen und ein Handtuch verdeckt.

Einige Spieler haben allerdings eigenen Angaben zufolge über eine PlayStation-3-Dev-Konsole einen Weg gefunden, die Kamerawinkel im Spiel manuell zu ändern und so Nacktaufnahmen der Spielfigur anzufertigen. Entsprechende Nacktbilder von Jodie kursieren nun seit der Veröffentlichung des filmischen Action-Adventures im Internet - was wiederum Sony als verantwortlichen Publisher auf den Plan zu rufen scheint.

Über die Verbreitung der Holmes-Nacktbilder im Internet berichtete nämlich unter anderem die englischsprachige Webseite eskimopress.com und lieferte auch gleich ein paar Beweis-Links mit. Mittlerweile wurden die Verweise jedoch auf Drängen von Sony Computer Entertainment Europe wieder entfernt, wie es im entsprechenden Artikel heißt.

Die Rede ist dabei allerdings von Ellen-Page-Bildern, was darauf hindeuten könnte, dass die Schauspielerin und ihr Management das Vorgehen Sony gegen die Verbreitung der Nackaufnahmen angestoßen haben könnten. Konkrete Details sind allerdings nicht bekannt.

Beyond: Two Souls - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.