Bodycount - Konkurrenzkampf - »Es gibt einen Markt neben Call of Duty & Co.«

Der Publisher Codemasters sieht auf dem Shooter-Markt genügend Platz neben starken Marken wie Call of Duty & Co. - auch für Bodycount.

Es gab in der jüngsten Vergangenheit immer wieder Leute, nach deren Behauptung das Shooter-Genre komplett in den Händen der großen Marken wie zum Beispiel Battlefield, Call of Dutyund Medal of Honorliegen würde. Der Publisher Codemasters in Person von Game Director Andy Wilson sieht das jedoch etwas anders.

Im Rahmen eines Interviews erklärte Wilson, dass vor allem der jüngste Erfolg von Bulletstormeindrucksvoll bewiesen hätte, dass der Shooter-Markt noch genügend Platz neben Call of Duty bieten würde. Es sei schön zu sehen, dass man noch immer einen Shooter auf den Markt bringen kann, von dem mehrere Millionen Exemplare verkauft werden, und die nicht zu den besagten Marken gehören würden.

Man habe Bulletstorm und dessen Release genau beobachtet und das Ergebnis sei ein gutes Zeichen für die Zukunft. Immerhin will Codemasters am 2. September 2011 mit Bodycountebenfalls einen Shooter auf den Markt bringen und so hat der Publisher den kommerziellen Erfolg von Bulletstorm wohl als eine Art externen Testballon angesehen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.