Adventskalender 2019

Borderlands 3 - Eridianische Schrift entschlüsseln, so geht's!

Seid ihr bereits auf Eridianische Schriften gestoßen und steht nun vor der Frage, was ihr mit ihnen anstellt? Wir klären euch auf!

von Dennis Michel,
08.10.2019 08:00 Uhr

Wir verraten euch, was es mit den seltsamen Schriften auf sich hat. Wir verraten euch, was es mit den seltsamen Schriften auf sich hat.

Borderlands 3 steckt voller Items zum Sammeln. In diesem Guide geht es um einige davon, nämlich den mysteriösen Eridianischen Schriften. Wir erklären, was es damit auf sich hat und wie ihr sie erfolgreich entschlüsselt.

Was sind Eridianische Schriften? Auf den verschiedenen Planeten im Loot-Shooter werdet ihr bestimmt schon auf seltsame alienartige Zeichen gestoßen sein. Die Rede ist von Eridianischer Schrift.

Das Problem: Diese könnt ihr zwar finden, jedoch zunächst nicht lesen.

Hat man bereits einige der insgesamt 30 Schriften gefunden und ist schon recht weit in der Geschichte vorangeschritten, kommt man langsam aber sich ins Grübeln. Aber keine Sorge, ihr habt nichts übersehen.

Die Lösung: Was die Schriften bedeuten, erfahrt ihr nämlich erst kurz vor Ende der Hauptstory und das kann gut und gerne 25-30 Stunden dauern.

So entschlüsselt ihr Eridianische Schriften

Wer Eridianische Schrift entschlüsseln möchte, muss die Kampagne von Borderlands 3 spielen. Erst kurz vor dem Ende der Hauptstory, also recht spät im Spiel, erhaltet ihr dann das Item "Eridian Analyzer". Das nützliche Werkzeug entschlüsselt die Schriften, die ihr jetzt nur noch finden müsst.

Wer keine Lust auf die Suche hat, der findet alle Fundorte sortiert nach Regionen im Video von YouTuber PowerPyx:

Und was bringt mir das?

Wie der Name bereits verrät, bekommt ihr durch die Entschlüsselung der Artefakte wertvolles Eridium. Das könnt ihr wiederum auf dem Schwarzmarkt gegen neue Waffen und Skins tauschen.

Guides zu Borderlands 3:
- Alle Kapitel: Die Hauptmissionen in der Übersicht
- Alle Bosse, wo ihr sie findet & ihr Loot
- Alle Crew-Herausforderungen & wo ihr sie findet
- Waffen-Schmuckstücke ausrüsten
- Die Nachrichten der Waffenhersteller lesen

Borderlands 3 - 11 coole Easter Eggs aus Stranger Things, Destiny und Game of Thrones 12:01 Borderlands 3 - 11 coole Easter Eggs aus Stranger Things, Destiny und Game of Thrones


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen