Borderlands 3 auf der Xbox One X - 60 FPS sind das Ziel

Auf den Konsolen läuft Borderlands 3 standardmäßig mit 30 FPS, allerdings soll eine 60 FPS-Option für Xbox One X hinzukommen.

von Hannes Rossow,
03.05.2019 11:20 Uhr

Borderlands 3 soll für die Xbox One X technisch weiter aufgebohrt werden.Borderlands 3 soll für die Xbox One X technisch weiter aufgebohrt werden.

Im Rahmen der großen Borderlands 3-Enthüllung, auf der erstmals umfangreiches Gameplay-Material zum Loot-Shooter gezeigt wurde, erfuhren wir jede Menge Details zum Spiel. Aber nicht nur Umfang, Inhalt und Spielmechanik standen im Fokus, auch die Technik kam nicht zu kurz.

Borderlands 3
Die Hauptstory dauert 30 Stunden, wenn man sich beeilt

Borderlands 3 - Deutlich bessere Performance auf Xbox One X

Bisher war klar, dass Borderlands 3 auf der PS4 und der Xbox One mit jeweils 30 FPS laufen wird. Wie die Kollegen von Windows Central aber in Erfahrung gebracht haben, wird der Shooter zumindest auf der Xbox One X aber mit einer höheren Bildrate ausgestattet.

Derzeit sei es der Plan, eine Option für die High-End-Konsole anzubieten, mit der Borderlands 3 in 60 Bildern pro Sekunde läuft. Ob das am Ende aber auch umsetzbar ist, wissen die Entwickler selbst noch nicht so genau.

Software Producer Chris Brock dazu:

"Auf der Xbox One werden es 30 FPS. Auf der Xbox One X zielen wir auf die 60 FPS, aber wir werden sehen, was wir tun können. Wir haben vor, Mehr Leistung- und Bessere-Performance-Optionen anzubieten. Ja, 4K auf der Xbox One X."

Hier meint Brock vermutlich anwählbare Optionen, die entweder 30 FPS bei einer 4K-Auflösung bieten, oder eben 1080p mit 60 FPS. Unklar ist hier noch, ob es auf der PS4 Pro ähnliche Modi geben wird, es ist allerdings sehr wahrscheinlich.

Borderlands 3
Das Gegner-Scaling im Koop ist die beste Idee, die Gearbox haben konnte

Wie spielt sich Borderlands 3?

Wenn ihr euch Ersteindrücke zu Borderlands 3 anschauen wollt, dann könnt ihr das mit unseren Kollegen Maurice (GameStar) und Leya (Mein-MMO) machen, die bei der Gameplay-Enthüllung vor Ort waren und Borderlands 3 schon gespielt haben:

Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay 24:54 Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC.


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen